Moin-Moin,
nach dem ich den Sommer über Ruhe hatte tritt jetzt zum Herbst wieder beim Gasgeben/Beschleunigen ein Ruckeln auf, bzw. der Motor nimmt das Gas gar nicht erst an und bleibt bei seiner aktuellen Drehzahl. Das Problem tritt hauptsächlich zwischen 1500 U/min und 2500 U/min auf. Wenn der Motor länger lief, mindestens eine halbe Stunde, verringert sich das Problem, geht aber nicht ganz weg.
Letzten Herbst war ich deswegen in der Werkstatt, die mir da eine freundliche Horrorgeschichte von einer defekten Einspritzpumpe erzählten, daraufhin hab ich den Kraftstofffilter wechseln lassen. Damit hatte sich mein Problem für ein paar Wochen erledigt, trat dann aber langsam wieder auf, verschwand aber zum Sommer völlig.
Jetzt wird's wieder kalt und feucht und der Motor nimmt wieder kein Gas an. An den Kraftstofffilter will ich nicht schon wieder glauben, genauso wenig glaub ich an eine defekte Einspritzpumpe, da das Problem anscheinend nur bei bestimmten Witterungsbedingungen auftritt.
Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja, gab's da eine günstige, zufriedenstellende Lösung zu?