War euch diese Roststelle schon bekannt?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Hi,


    hab leider die Kamera mit dem Foto in der Werkstatt liegen lassen, aber:


    Rahmen Fahrerseite, wo der Rahmen in die Spritzwand übergeht, in der Krümmung und davor, habe ich bei meiner Winterkarre böse braune stellen entdeckt.
    Hat mich etwas zum denken angeregt und habe dann die folgenden Tage vermehrt bei Kundenfahrzeugen drauf geachtet, und siehe da beide N15s die ich diese Woche gemacht habe haben an der selben stelle rostige stellen, an denen der U-Schutz abbröselt.


    Wär ja nicht schlimm, wenn es nicth der Rahmen wäre, und ich bei meiner Winterkarre gesehen hätte, wie das ausarten kann.


    Also, lieber einmal mehr nachgucken und ggf behandeln.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • darf ich auch noch mit einer exotischen roststelle dienen?


    direkt unter dem tankdeckel an der pfalz zur heckstoßstange - innerhalb eines jahres sind die blasen auf 7x3cm gewuchtert. sieht mittlerweile echt übel aus :(

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Dort sammelt sich der Schmutz hinter der Plastikabdeckung sehr schön. Ein ähnliches Nest, wie vorne am Kotflügel ...


    Wenn man dort nicht regelmäßig sauber macht, gammelt er dort auch.


    btw.


    Nach der letzten Schneeaktion hab ich erstmal gesehen, wieviel Wasser in den Schweller gelaufen wäre, wenn ich die Abwasserschläuche vom Schiebedach nicht verlegt hätte. Die Püftzen waren echt groß. Da wären wieder ein paar Liter im Schweller gewesen. :(

  • wo liegen die besagten schläuche denn im schweller??? höhe der b säule??? wei lwenn ich meine auf hab kommt der auch gleich wo anders hin... (wohin hast du ihn gelegt???

  • zman -- ja genau so ;) bei mir (vorerst) nur unterhalb des tankdeckels. Wenn es sich so ausbreiten sollte wie auf dem bild, dann gute nacht und viel spaß in afrika mit dem karren. sofern die sowas dort überhaupt noch nehmen.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Rad abbauen, den Innenkotflügel, der das Tankrohr verkleidet, abbauen und alles reinigen. Dann natürlich gut UBS dort verteilen.


    zu spät :D


    egal, kommt eh weg..

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Ok das mach ich dann nächste Woche wenn ich meine Abschlussprüfung rum hab gleich mit der Unterbodenversiegelung mit.

  • Also Rost.... der Rostmeister:


    Heckklappe:
    Oben an den ecken, übergang zum geraden.....
    unter der Nummernschildhalterung beide Schraubenlöscher ringsrum.....
    unter der leiste wo die Nummernschildbeleuchtung sitzt ganz ordentlich.....



    Heckbereich:
    Radkästen hinten......
    Träger unter der Stoßstange > erneuert ;)
    Lufteinlässe für heckklappe unter der Stoßstange.....da drunter....
    unter der heckklappendichtungsgummi die Schweißpunkte
    Beide ablaufrinnen unter den Rückleuchten


    Seite:
    mitten in der Tür
    Tür pfalze,
    Schwellerübergänge Tür bereich
    Schweller innen
    Schweller vorn übergang Kotflügel + unter der dichtmasse
    Kotflügel radkastenbereich


    Front:
    Frontträger im unteren bereich


    Innen!
    Kofferraum bereich bei den Domen, alles was unter der dicht(klebe masse ist bis vor zu den hinteren unteren bank......


    halbe höhe kofferraum hinterm teppich, da wo die Bleche geschweist sind.....


    Stelle wo die Grute vorn in die Karosserie geschraubt sind .....


    Noch fragen?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • hab da mal nen bild vom rost in der nähe der dome hinten also dierekt hinter der rückbank


    [/IMG]

  • lasst das mal so machen,


    ein Großraumbild, an dem die stelle markiert wird und dann eine detail aufnahme.
    so kann jeder die stellen leicher bei sich nachgucken, ich wüsst jetzt zB nicht, wo ich genau gucken sollte.


    Ich hab meine Stelle am unterboden zwar schon gemacht, die ZWEI Fotos kommen aber trotzdem noch morgen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....