Ersatzteilfrage: Querlenker - Strebe, Stabilisator? -JETZT MIT PHOTO

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vod.

  • *edit 08.12.08- weiter unten sind jetzt die Photos drinnen*


    Hallo!


    Hab meinen WD21 2.7 TD Bj. 1991 beim Service gehabt und da wurde mir gezeigt, das ein Teil vom linken, unteren Querlenker gebrochen ist. Ich weiß leider nicht, wie man das Teil nennt und hoffe auf eure Hilfe.


    Es ist eine Art "Gewindestange", die in dem Querlenker "steckt" und am anderen Ende ein Gewinde hat, dieses Ende wird an einer Art Durchführung verschraubt.


    Ich denke, das andere Ende, welches im Querlenker "steckt", ist eher abgeflacht und hat noch 2 "Bohrungen", durch welche die Stange am Querlenker festgeschraubt wird.
    Ferner finden sich auch Gummipuffer an dem Teil.


    Hoffe, jemand kann mit dieser vagen Beschreibung etwas anfangen und mir sagen, wie das Teil heißt und eventuell wo man es bekommt.


    Danke für eure Mithilfe,
    Vod

    Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf!

    Einmal editiert, zuletzt von Vod ()

  • hört sich schwer nach stabi-gummi an allerdings ist es vielleicht einfacher du machst n foto denn wissen wir genau was es sein soll :wink:

    Hubraum ist nur zu ersetzen... Durch noch mehr Hubraum !!!

  • Hallo Rene´,das Teil nennt sich Zugstrebe,gibts als orginal Et beim freundlichen Nissanhändler,Preis ca 150€ komplett.War bei meinem Dicken auch vor kurzem durchgegammelt.LG Uwe :eieiei:

  • Hallo,


    hab jetzt ein paar Photos gemacht (sorry für die qualität), denke, da erkennt man recht gut, was kaputt ist. Also es ist eine Stange, die am einen Ende ein Gewinde hat, am anderen abgeflacht ist und 2 Bohrungen besitzt. Anhand dieser wird die "Stange" am Querlenker festgeschraubt, das andere Ende der Stange mit dem Gewinde schraubt man am Rahmen fest. Das ganze hat auch noch Gummipuffer. Wie nennt man dieses? Ist das eine Koppelstange? Unter "Zugstrebe" finde ich nichts im Netz.


    Am ersten Photo sieht man, wie es über der Befestigung am Rahmen steht (Stange gebrochen), am zweiten wo die Stange eigentlich durchgehen sollte (denke, da gehören auch Gummipuffer rauf). Auf den beiden letzten Photos wirds noch deutlicher.



    von unten photografiert:



    Kann man so noch fahren (bedingt, z.B. nur in der Stadt Kurzstrecken)?


    Danke,
    Vod

    Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf!

    Einmal editiert, zuletzt von Vod ()

  • ...und des Rätsels Lösung lautet: Druckstange!


    Vielen vielen Dank an Kato fürs nachsehen im WHB!


    Günstige Bezugsquellen sind nach wie vor herzlich willkommen.