SPU Endschalldämpfer

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Moins...


    hat einer von euch erfahrung mit dem Gruppe A ESD von SPU?


    zusehen bei www.js-tuning.de


    Würde mich über infos über klang,verarbeitung und eine mögliche leistungssteigerung freuen...


    Habe jetzt nen remus drunter aber dat dingen war leider ein fehlkauf...


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Mfg Ben

  • Ich schätze mal du meinst js-racing!!


    ;) Rainer

  • Hab den jetzt seit ca. 1/2 Jahr drunter und muss sagen dass der mir echt gefällt. Die Verarbeitung ist sehr gut und er ist auch sehr passgenau. Musst aber natürlich die Heckschürze anpassen (bei 2x90mm). Soundmässig darfst du nicht so viel erwarten was aber normal beim Almera ist. (ist aber trotsdem zufriedenstellend)


    mfg rusty

  • Thx für die info...
    aber besser als der remus wird er jawohl klingen...
    hab den remus mehrmals (min 10x) 2x300 km über die autobahn "gejagt" und naja ein wenig enttäuscht bin ich schon...ok ab ca 3500 touren wird er ein bissl lauta aba dat wars schon...


    Mfg Ben

  • Zitat

    Original von EaGLe-@-Almi
    hab den remus mehrmals (min 10x) 2x300 km über die autobahn "gejagt" ..


    Ein Remus strebt mehr nach Bergetappen als nach einer Autobahnausfahrt!!


    ;) Rainer

  • supa...wie soll ich denn an berge kommen? ;) naja dat wiehen"gebirge" hab ich hier vor der tür aber berge sind dat auch ned ;) und die fahrten gingen imma richtung norden ;) also ins flacheland...


    naja...keiner weitere infos über den esd?


    Mfg Ben

  • naja würde gerne eine breitgefächerte meinug hören ;) also mehrere ;)


    ich mein er soll sich ja auch garned wie nen deppen kadett bzw golf anhören...er soll sich einfach schön anhören...



    Mfg Ben

    • Offizieller Beitrag

    ;(


    sogar der serienauspuff hört sich besser an als die von denen! :D :D aber leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen! hab nur mal gehört das er gut sein soll! qualität+sound!

  • Also naja, ich hab auch den Supersport ESD drunter mit 2x90 DTM.


    Will mal kurz die Vorteile und Nachteile aufliste die ich PERSÖNLICH sehe :


    Vorteile :
    - Starkes Aussehen
    - Dicke Rohre


    Nachteile :
    - Sehr schwacher Sound
    - "Abgase" komme größtenteils nur aus einem Rohr raus, was aber nur dadurch zustande kommt das das Loch im ESD zu weit rechts liegt und somit alles aus einem rauskommt (obwohl verbunden).




    Aber hab ihn ja billig bekommen, und im Sommer will ich das Ding noch leer machen. mal sehen wie es wird wenn die wolle raus is.


    mfg

  • Das liegt aber nicht am ESD, sondern am VSD, der nimmt beim N15 sehr viel Sound raus.
    Habe die nämlich jetzt auch im Programm und habe mal nachgefragt und die Erfahrung hat es auch gezeigt. Leider gibt aber kein Mittelrohr, so das du was mit dem MSD machen müsstet, was dem TÜV sicher nicht sehr schmecken wird. Am ESD wirst du nicht mehr Sound raus bekommen, da er ja eh schon ein Durchgehendes Lochsieb hat und keine Kammern wie ein Remus, denke mal, das er sich danach einfach nur scheisse anhören wird, wenn du den leer machst.

  • Also müsst ich den VSD durch ne Attrappe (hast die im Angebot ?) ersetzten und würde besseren Sound bekommen?
    Mhh, wenn das reichen würde wäre das natürlich gut. MSD wollt ich sowieso ungern ersetzten/entfernen.


    mfg

  • So ein Glück, wir haben überall nur Berge im Oberbergischen! Hehehe.......
    Also, ich kann mich über meinen Remus überhaupt nicht beklagen. Lauter wäre lästig! Bau dir einen 57i Kit rein, das ballert!!!


    Wenn mir einer sagen könnte wo ich ein 3 MB großes Video reinstellen könnte, würde ich das Video und klang von meinem Remus reinstellen

  • Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Bau dir einen 57i Kit rein, das ballert!!!


    tja...gibet denn nu ne abe für das 57i kit fürn n15?der eine sagt ja der andere nein und k&n schreibt keine mail zurück ;(


    kannst mir das vid ja per mail schicken ;)


    Mfg Ben