Ölpreisthread

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dannar.

  • Hi!


    Ich suche einen aktuell günstigen Preis für 5l vollsynthetisches 5W40 und wo ihr den gesehen habt. (oder bei anderen Mengen Preis pro Liter)


    ....gerne dürfen auch andere ihre Ölpreisnachfragen posten :)


    Danke im voraus....

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cloudman ()


  • Das müsste imho nach Hersteller sotiert werden, den verallgemeiner lässt sich das nicht. Im Baumarkt findest du bspw. 5l vollsynthetisches 5W40 Öl für <10€ - taugen tut es aber nichts.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Mich würde mal intressieren warum viele Leute ausgerechnet beim Motorenöl auf jeden cent achten..ist wie bei den Reifen, möglichst billig...obwohl das sehr wichtige Komponenten eines Fahrzeuges sind.
    Und bei Alufelgen, Sitzheizungen und all dem Schrott wird dann geklotzt, obwohl nicht essentiell für die Funktion.. :eek:

  • Zitat

    Original von dannar
    Mich würde mal intressieren warum viele Leute ausgerechnet beim Motorenöl auf jeden cent achten..ist wie bei den Reifen, möglichst billig...obwohl das sehr wichtige Komponenten eines Fahrzeuges sind.
    Und bei Alufelgen, Sitzheizungen und all dem Schrott wird dann geklotzt, obwohl nicht essentiell für die Funktion.. :eek:


    Full Ack!

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Das müsste imho nach Hersteller sotiert werden, den verallgemeiner lässt sich das nicht. Im Baumarkt findest du bspw. 5l vollsynthetisches 5W40 Öl für <10€ - taugen tut es aber nichts.


    Bitte zeigen... und nicht synthetic Technologie oder so...


    Mitan Vollsynthetisches 0w40 für 25 Eur hole ich mir immer.


    das 5w40 ist nicht mehr vollsyntetic sondern nur noch Synthetic Technologie :tongue:


    ansonsten hatte ich auch Valvoline 5w40 von ATU .. da gabs 4 L für 29 Eur

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Flasher
    [


    Das müsste imho nach Hersteller sotiert werden, den verallgemeiner lässt sich das nicht. Im Baumarkt findest du bspw. 5l vollsynthetisches 5W40 Öl für <10€ - taugen tut es aber nichts.


    NEIN!


    Wenn überhaupt dann nach Spezifikationen/Freigaben.


    Das Billige aus dem Baumarkt ist nach Hydrocrack Verfahren hergestellt und somit ein teilsynthetisches Öl mit vielen Additiven.


    Ich suche Preise für echtes vollsynthetisches 5W40!


    Der Herststeller ist mir völlig egal.


    Edit: z.B. Highstar SAE 5W40 aus dem Praktiker ist ein typisches teilsynthetisch hergestelltes Hydrocrack Öl für 5l 15€.
    Das suche ich nicht, aber Schrott, wie du schreibst, ist das auch nicht.

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von cloudman ()

  • Zitat

    Original von dannar
    Mich würde mal intressieren warum viele Leute ausgerechnet beim Motorenöl auf jeden cent achten..ist wie bei den Reifen, möglichst billig...obwohl das sehr wichtige Komponenten eines Fahrzeuges sind.
    Und bei Alufelgen, Sitzheizungen und all dem Schrott wird dann geklotzt, obwohl nicht essentiell für die Funktion.. :eek:


    das würde ich so nicht sagen.


    guck mal hier im an und verkauf. da wird um 3 euro gehandelt.


    und bei 150 euro kaufpreis wird gefragt ob ratenzahlung möglich ist.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.



  • Dann habe ich mich eben geirrt - bin aber trotzdem der Meinung, dass man am Öl nicht sparen sollte. Ich fahre seit Jahren 0W-40 Castrol Magnatec und kann es nur weiter empfehlen, alleine schon deswegen weil ich meinen Motor zerlegt habe und er von innen noch aussah wie neu. Keinerlei Verschlackungen o.ä. . Den (eher geringen) Aufpreis für ein gutes Öl mit einer gesicherten Qualität bin ich gerne bereit zu bezahlen.


    You get what've you payed for - das gilt immer und überall. Besonders im KFZ-Bereich.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    You get what've you payed for - das gilt immer und überall. Besonders im KFZ-Bereich.


    Ja nur gilt es nicht immer und überall.


    Autogas kostet in NL jetzt 35 ct / l... das selbe wie hier an manchen Tanken noch fpr 72 ct / L verkauft wird..


    Wieso ?? nicht weils besser ist sondern weils gekauft wird.


    Schau auf die Normen und nicht so auf die Marken. Mache ich auch ;)


    Ich kaufe nur vollsythetisches Öl für meine Autos. Woher es kommt ist mir da egal solange es eben vollsythetisch ist ( nicht sythetic Technoligy oder Hydro Cracked oder sonstwie ) und eben ein paar passende Normen ( zB VW ) eingehalten werden.


    Wenn du also im Geschäft stehst vor 2 Ölen stehst .. 2 x vollsythetisch und beide schaffen die VW Norm XY... dann kannste ruhigen Gewissens das nehmen was was billiger ist :tongue:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • in punkto treibstoff ist DE schon ziemlich überteuert, ausnahmsweise ist bei uns in der schweiz mal etwas günstiger als bei euch;)