74C -> 73C Ansaugbrücke Tauschen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dsr_sky.

  • Hallo ihr heiligen Nisborianer,


    hab hier meine schöne 73C Ansaugbrücke von Lenny (Besten Dank) liegen.


    Ich hätte die nur jetzt gern nich mehr hier, sondern verbaut an meim GA16.
    Jetzt will ich mich da nich so 0-8-15 ins getümmel stürzen, sondern wollt euch mal fragen, ob ihr vielleicht schon mal eine gewechselt habt, ob es Fotos darüber gibt, Hilfestellungen etc. pp.


    Wäre über jeden Vorschlag dankbar.


    Greetz, Sky :bier2:

  • also auf meiner stand 74C, dann wirds wohl eine sein. afaik haben die nur N14SR, evtl. N15SR und B13 1.6

  • kein ding, aber du hast noch keine gewechselt und kannst mir helfen? ?(

  • nein sry leider nicht bin selber auf der suche nach einer 73c ^^


    aber ich denke das dürfte plug-and-play sein ...
    die kanäle sind ja nur größer ...
    alte raus neue rein :perfekt:

  • ganz so einfach seh ich das nicht. neue dichtungen an den übergängen ist denk ich ma pflicht. desweiteren ist halt die frage, obs irgendwo tücken gibt oder auf was besonders geachtet werden muss...

  • naja dichtungen sind ja klar :perfekt:
    bei den details kann ich dir leider nicht helfen :tml:

  • ich mach mich da demnächst drüber und schreib dann ein "how to" drüber^^

  • ja wär klasse ^^


    achso und kannst du mal bitte fotos von der ansuagbrücke reinstellen ???


    von unten, oben und vorn ???

  • jop :perfekt:


    habe schon verschiedene jetzt bei e-bay und so gesehen weis aber nicht welche nun die richtige ist :will-u-understand:

  • ja das weis ich selber ^^
    nur gibt es da unterscheide zwecks DS und DE nur weis ich nicht welche vom wem ist :finger:

    MR16DDT


    No Fucking Mainstream Shit !

    Einmal editiert, zuletzt von robbe51 ()

  • ja, is ja kein problem, ich mach bilder und leg die auch mal nebeneinander

  • so, jetzt isse drin und die karre läuft wie nen sack nüsse.


    leider hab ich vergessen ne neue dichtung mitzubringen, was wohl das dümmste überhaupt war. nunja, trotzdem mal versuchen.


    Ich hab sie nun 4 mal aus- und wieder eingebaut - ohne erfolg, aber lest selbst:


    Erster Versuch:
    Ausbau der alten und Einbau der neuen waren kein Problem. Wenn man weiss, wo alle Schrauben bzw. Schläuche sitzen is das Kindergarten - dachte ich jedenfalls. Nun denn, als der neue Krümmer fertig eingebaut war, liesen wir den Wagen an. Wow dacht ich mir, läuft wie geschmiert! Doof nur, dass Kühlwasser aus einem der Schläuche lief. Naja, shit happens. Also bauten ich und kollege die Brücke wieder aus um "eben fix" den Schlauch fest zu machen, denn es war der, den wir als letztes bei der alten runter bauten.


    Zweiter Versuch:
    Wir verwendeten hier für unser gutes gewissen die alte Dichtung. Jedoch nun folgendes:
    Wagen lief nun gar nicht mehr richtig, blieb nur noch mit zusätzlichem gasgeben an. Dazu kam ein lautes Tröten/Pfeiffen, was wie sich später zeigte die alte Dichtung war. Auf ein neues!


    Dritter Versuch:
    Alles wieder runter, Dichtung raus - möglichst fest ziehen alles. Dabei is ne Schraube abgerissen im Gewinde - ganz toll! Karre lief dadurch aber immernoch nicht besser...


    Vierter Versuch:
    Fehlende Dichtung mit Dichtmasse "Kuril" ersetzt, was auch keine Besserung mit sich brachte...


    ;( So leute, ich bin mit meinem Latein am ende - werde jedoch dieses Wochenende ne neue Dichtung holen und verbauen. Fahren kann ich so nicht, ich hab keinen Bremsdruck. Die Heizung geht logischerweise auch nicht und an bleibt er auch nicht...


    So nen scheiss. Was könnte das sein? Der Kühlwasserkreislauf ist mittlerweile augenscheinlich dicht, aber es pumpt nichts durch. Die Schläuche vom Kühlkreislauf werden nicht mal warm. Liegt das nur an der Dichtung oder hab ich da noch was falsch gemacht? Schläuche sind alle dran und auch nicht defekt...


    Grüße Sky

  • Klingt so, als ob er irgendwo Falschluft zieht. Ein Indiz dafür ist, dass kein Unterdruck für die Bremse aufgebaut wird.


    Sind alle Unterdruckschläuche dran?


    Lauf muss es ja eigentlich, wie Versuch eins zeigte.



    @Kühlkreislauf


    Blöde (und vielleicht überflüssige) Frage:


    Habt ihr wieder genug Wasser aufgefüllt?

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Klingt so, als ob er irgendwo Falschluft zieht. Ein Indiz dafür ist, dass kein Unterdruck für die Bremse aufgebaut wird.


    Sind alle Unterdruckschläuche dran?


    Lauf muss es ja eigentlich, wie Versuch eins zeigte.


    Ja, Schläuche sind alle dran, wobei glaube nur einer für den Unterdruck ist.


    Zitat

    @Kühlkreislauf


    Blöde (und vielleicht überflüssige) Frage:


    Habt ihr wieder genug Wasser aufgefüllt?


    Das was an Wasser raus kam aus dem Kühlkreislauf haben wir aufgefangen und wieder rein gekippt. Das was daneben lief, haben wir später dann ersetzt durch neues. Ich hoffe inständig, dass es nur an der Dichtung liegt...

  • Sonst keiner weiter ne Idee?


    Doch die Dichtung?