Motorhaube hat Spiel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von totti1980.

  • Hallo Qahqai`ler,


    wollte mal nachfragen ob ihr das selbe Problem habt (hattet?).


    Und zwar wenn Man(n) meine Motorhaube nach oben zieht, im geschlossenen und verriegeltem Zustand, hat sie ca 0,5 - 1 cm Spiel. Also bin ich zum händler und hab dieses bemängelt. Hab meinen Qashi erst seit zwei Wochen. Sie hatten das noch nie oder ist ihnen noch nie aufgefallen. Dann haben wir es beim Vorführer überprüft und der hatte das auch. Naja jedenfalls haben sie es eingestellt und jetzt ist sie fest.


    Könnte mir vorstellen das hier mit der Zeit ein sehr hoher mechanischer Verschleiss aufgetreten wäre weil die Motorhaube immer durch den Fahrtwind angehoben wird.



    Totti

  • Hi,


    ist bei mir auch eingestellt worden,hatte das gleiche wie du es beschrieben
    hast ! :)
    Gruß Stefan

  • Unserer hat das auch, allerdings ist es noch nicht behoben.


    Danke, dass Du dieses Thema eröffnet hast, dieser Fehler kommt jetzt auf meine Liste.


    Gruß,


    Telefonmann

  • Normal hat man rechts und links 2 Gummipuffer. Die kann man raus und reindrehen .


    Also ein stücken rausdrehen und die Haube liegt fester auf ...


    Kommt sie dann über die Kotflügel rüber habt ihrs übertrieben bzw muß das Schloß nachgestellt werden. Aber ansonten sollte das Drehen der Puffer reichen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Hallo,


    stimmt, meine flattert auch ganz gut bei höherem BAB-Tempo. Werds mal irgendwann beheben lassen - danke für den Tipp!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)