Vibrieren vorn zwischen 90 und 80

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Hallo zusammen,


    habe ein seltsames zittern bzw. vibrieren an meinem v10. Es tritt auf wenn: man bei 100 km/h vom Gas geht und das Fahrzeug rollen lässt, zwischen ca. 90 und 80 km/h spürt man ein rel. starkes Vibrieren über Lenkrad und Bodenblech. Tritt man die Kupplung oder gibt minimal Gas ist es weg.
    Ich war schon in der Werkstatt, die haben ein abgerissenes Motorlager getauscht, brachte aber nichts.
    Was kann das sein, unwuchtige Reifen schlagen doch auch beim beschleunigen, verzogene Bremsscheiben merkt man wenn man leicht auf die Bremse tritt.


    Wer kann mir was sagen?


    danke subba

  • Hallo zusammen,


    auch wenn bis Heute niemand geantwortet hat, kurzer Zwischenstand:
    - Reifen nochmals gewuchttet -> bringt nichts
    - andere Reifen probiert -> bringt nichts
    - 1 Motorlager getauscht -> bringt nichts


    Prognose meiner Werkstatt, können die oberen Motorlager sein, sind im Vergleich zu den unteren rel. Weich vom Gummi her. (sind sich aber ned sicher ob das nicht so sein soll).
    oder irgendwas am Getriebe / Differenzial. Der Meister meinte aber, wenn uns das nicht gravierend stört, würde er hier keine teuren Verdachtsreparaturen machen, die vieleicht gar nichts bringen.
    Also zappeln wir weiter. Hat noch jemand eine Idee dazu?

  • Hat sich dein Mechaniker mal deine Abgasanlage näher angeschaut?
    Macht der wagen sonst irgendwelche Mucken? Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Bei Mercedes (Heckantrieb allerdings) tritt dieses Synthom schon mal auf wenn die Hardyscheibe ausgeschlagen ist.
    Deshalb könnte es etwas mit dem Antriebswellen oder der Getriebeaufhängung zu tun haben??
    Ein Versuch das mal nachzusehen wäre vielleicht empfehlenswert.

    Wer später bremst bleibt länger schnell :perfekt:

  • Ware vllt noch interessant zu wissen welchen Motor du hast? Den 1.8 Benziner oder 2.2l Diesel?


    Koennte auch sein dass die Radlager sich langsam ankuendigen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Ware vllt noch interessant zu wissen welchen Motor du hast? Den 1.8 Benziner oder 2.2l Diesel?


    Koennte auch sein dass die Radlager sich langsam ankuendigen.


    Siehe Sig! ist der 1.8er von 2001! ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Zitat

    Original von Flasher
    Ware vllt noch interessant zu wissen welchen Motor du hast? Den 1.8 Benziner oder 2.2l Diesel?


    Koennte auch sein dass die Radlager sich langsam ankuendigen.


    +#
    radlager würde nix vibrieren, sondern nur "surren", wurden die andern Motorlager mal gecheckt, nicht das die in der Zeit wo das eine kaputt waren überbelastet waren und nun nachgegeben haben, also bleiben ja nur noch 2....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....