Elektrik spinnt bei Maxima J30

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PA_Wangan.

  • Hallo Ihr lieben Leute


    Ich habe ein Problem mit dem Nissan Maxima 3.0 Bj.91 meiner lieben Mutter.
    Ich habe an dem Schätzchen vor ca. 6 Monaten die Lichtmaschiene getauscht. Seitdem wird zwar die Batterie wieder ordentlich geladen, aber die restliche Elektrik/Elektronik spinnt rum.
    Im schlimmsten Fall springt er nicht mehr an, klackt wohl nur noch wenn man den Zündschlüssel umdreht. (Habe es selbst noch nicht mitbekommen)


    Die Zentralverriegelung fuktioniert zeitweise nicht, klackert dann aber während der Fahrt rum, öffnet und schliesst selbstständig die Türverriegelungen.


    Könnte es sich hier um einen Massefehler halten? Und wenn ja, kann mir jemand markante Punkte nennen?


    Vorab vielen Dank!!


    Martin

  • klingt schwer nach nem kontaktfehler, kontrollier nochmal die batterieanschlüsse und lichtmaschinenanschlüsse. und dickere schwarze kabel im motorraum die auf karosse (masse) gehen.


    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal ein Masseproblem am VW Bus, da war einfach der Kabelschuh, der den Kontakt zur Karosserie hergestellt hat, korrodiert. Nach zehn Minuten mit der Drahtbürste ging wieder alles wunderbar. :)


    Vielleicht hilft dir das ja. :Bier:

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..