Steinbauer ECO-Tuning

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Zitat

    Original von dundee
    Wie schon erwähnt, liegt es nicht am DPF!


    Zitat

    Original von wastl1977
    Ab diesem Baujahr erfolgte die Umstellung von Euro 3 auf Euro 4.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von dundee
    Wie schon erwähnt, liegt es nicht am DPF!


    Zitat

    Original von wastl1977
    Ab diesem Baujahr erfolgte die Umstellung von Euro 3 auf Euro 4.


    Was willst du damit sagen? Ich habe einen D40 Euro4 (Produktionsdatum 17.12.2007 - Erstzulassung 06.02.2008 ) OHNE DPF! Es muss wohl doch an der Software liegen ;)


    lg

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von wastl1977
    Wenn Sie wollen können wir Ihnen probeweise eine Elektronik mit Spezialprogrammierung zukommen lassen und wenn nicht der gewünschte Spareffekt eintritt, können Sie diese wieder zurück senden.


    Also das nenn' ich mal Kundenservice. :respekt:


    Kunden service schon..


    Aber zeigt auch wie jemand von seinem Produkt überzeugt ist.


    Wie gesagt ohne früher Schalten wird das nix mit der Sprit Ersparnis . Sagt er ja selber:

    Zitat

    Original von wastl1977
    Wir haben einige Kunden, die aufgrund des vermehrten Ausnutzens des höheren Drehmomentes bei niedrigeren Drehzahlen, eine Treibstoffersparnis berichten.


    Und ob das nur mit der Box geht bezweifle ich. Oder sitzt ih in eurem Auto:


    "Och menno wenn ich jetzt 20 Nm mehr gehabt hätte dann wäre ich in den 4ten Gang geschaltet aber so "
    ;)


    Ich denke bei nem Spritsparseminar bekommste bessere Anleitungen wann du wie zu schalten hast und merkst sie auch.


    Jedenfalls solange euer Popometer keine Nm Anzeige hat... Und wenn doch habe ich nix gesagt :D


    Btw Euro Umstellungen sind auch Beim Diesel durch andere Kolben / Düsenwinkel usw möglich... Nicht nur Software...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->