Ledayline Tagfahrlicht im 144 - Eingebaut

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

    • Offizieller Beitrag

    Die Mindesthöhe liege bei 250 mm -meine haben 255. ;)


    Allerdings sind meine auch von einem anderen Hersteller- die Hella hätten dort nicht gepasst.


    Grüße


    Chris

  • da ich in der suche nichts anderes gefunden habe mach ich hier mal weiter.
    es gibt jetzt diese tagfahrlicher als selbstklebende teile.
    [ebayartikelnummer]250445237654[/ebayartikelnummer].
    hat einer ne ahnung ob die ne betriebserlaubnis haben oder gibt es überhaupt welche die mal "legal" verkleben kann ?
    also wenn es so wäre wüste ich ne menge orte wo die sicher nicht schlecht aussehen an meiner karre. vielleicht kann man die sogar in die scheinwerfer einkleben.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Hallo,


    da ich mir jetzt auch TFL gekauft habe, steh ich auch vor dem Problem mit dem Einbau und von wo den Plus her nehmen.
    Wenn Ihr den vom Ziggarettenanzünder genommen habt, wie genau habt Ihr das Kabel gelegt, bzw. wo genau muss ich es anschließen?


    Meine sind von JOM Car Parts und haben auch Positionslichtfunktion. Wenn Du die genau neben den Kennzeichen hast, dann hältst Du doch nicht wirklich das vorgeschirebene Mindestmaß von 60 cm Abstand zueinander ein?!
    Werde auch noch Bilder einstellen sobald ich mal dazu komme...


    Noch etwas: Habt Ihr Stromdiebe benutzt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Elegance 2.0
    Meine sind von JOM Car Parts und haben auch Positionslichtfunktion. Wenn Du die genau neben den Kennzeichen hast, dann hältst Du doch nicht wirklich das vorgeschirebene Mindestmaß von 60 cm Abstand zueinander ein?!


    Sicherlich nicht- aber man kann sie ja auch weiter außen ansetzen.


    Zitat

    Wenn Ihr den vom Ziggarettenanzünder genommen habt, wie genau habt Ihr das Kabel gelegt, bzw. wo genau muss ich es anschließen?


    Der Zigarettenanzüder funzt- ist aber rechtlich eigentlich nicht die richtige Schaltung, da die TFL schon bei "Verbraucher an" leuchten, nicht erst bei "Zündung an" .


    Das Kabel kann man problemlos durch den Blindstopfen im Fahrerfußraum in den vorderen Kotflügel und da dann über das Innenradhaus bis vor in den Motorraum legen.


    Zitat

    Noch etwas: Habt Ihr Stromdiebe benutzt?


    Ja, auch wenn Profis das schicker machen.


    Grüße


    Chris


  • Wie komm ich am Anschluss des Ziggarttenanzünders ran? :wink:
    Danke :eieiei:

  • so leute,
    hatte heute mal lange weile und hab mal nach flexieble tagfahrlichter geschaut.
    sollten natürlich eine zulassung haben :)
    hab das hier gefunden Schauen
    wenn man die zwischen frontscheinwerfern kleben könnte sieht das sicher nicht schlecht aus, oder ?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • bin kein freund von nachgerüsteten TFL. Außerdem find ich 65euro (30+35 fürs Modul) nich ohne.


    Tobi

  • na ja, man müsste das mal im photoshop testen wie das aussehen würde und der preis geht doch noch gerade so =)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Zitat

    Original von P11-Berliner
    na ja, man müsste das mal im photoshop testen wie das aussehen würde und der preis geht doch noch gerade so =)


    http://images.harztreffen.com/harz11/slides/DSC_0223.html

  • danke :] also ich finde das sieht doch gar nicht so verkehrt aus, oder ?(

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • ich plan das ja eig auch schon seit dem ich das ma gesehen habe also ich finds ansehnlich und iss auf jeden fall besser als die Plasteklumpen in der stoßstange wenn man das ma so sagen darf ;)

  • hab jetzt noch mal genauer hingeschaut und gestern auch einen gesehen der das auch verbaut hat. also die lichtausbeute liegt doch sehr weit hinter dem zurück was man bei den werksseitigen sehen kann. die frage ist ob das von weitem überhaupt wahrnehmbar ist, landstrasse etc..
    die bilder im netz von dem anbietern sind natürlich geschönt, aber wenn man mal drüber nachdenkt können die kleinen LED`s ja auch gar nicht heller leuchten. :O

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Zitat

    Original von P11-Berliner
    hab jetzt noch mal genauer hingeschaut und gestern auch einen gesehen der das auch verbaut hat. also die lichtausbeute liegt doch sehr weit hinter dem zurück was man bei den werksseitigen sehen kann. die frage ist ob das von weitem überhaupt wahrnehmbar ist, landstrasse etc..
    die bilder im netz von dem anbietern sind natürlich geschönt, aber wenn man mal drüber nachdenkt können die kleinen LED`s ja auch gar nicht heller leuchten. :O


    iss doch titte sieht aber gut aus :]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von christian
    Michael: Warum stellst Du so ein schickes Bild nicht für den 2012er Kalender zurWahl !??


    Grüße


    Chris


    hab keine Guten Bilder ;)[/OFFTOPIC]

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸