Wofür ist denn diese Diffusionsfolie gut (Tacho...)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Moin!


    Ich frage mich, wofür solch eine Diffusionsfolie benötigt wird. Leuchtet die im Dunkeln, oder ist sie lichtdurchlässig?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hallo,


    genau weiß ich´s auch nicht, aber diese Folie scheint dazu zu dienen die Beleuchtung gleichmäßiger (diffuser) zu machen - also helle und dunkle Stellen mehr zu vermitteln... oder so ähnlich.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Moin!


    Hm, da müßte ich mal anfragen, ob man die Folie bedrucken kann, oder ob man diese Folie hinter ein selbsterstelltes Tachoblatt aus normalem Papier kleben kann...das würde auch das leidige Problem mit den LEDs lösen, die ja immer deutliche helle Lichtpunktquellen hinter`m Tacho erscheinen lassen.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von der fetischist
    also helle und dunkle Stellen mehr zu vermitteln... oder so ähnlich.
    der fetischist


    Damit meinst du sicherlich, gleichmäßige Lichtverteilung über die gesamten Tachoinstrumente!


    Diffus heißt eigentlich: Nicht in eine Richtung!
    oder: Streuung!


    Wenn ich jetzt nicht irre!

  • ...oder so ähnlich.
    Genau so meinte ich das.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Moin!


    Hab mich heute mal erkundigt, was das für eine Folie ist. Naja, die Folie soll wohl eher nur für VW sein. Auf meine Frage, ob ich die denn auch im Nissan verwenden kann, kam keine Antwort, dafür aber diese Info hier:


    Ich soll mal versuchen, HEISSKLEBER auf die LEDs zu schmieren, dann würde die Lichtverteilung besser werden! Also die Hotspots, die man jetzt am Tacho sieht, verschwinden. Hat das schon mal jemand versucht? Will mir jetzt net unbedingt die LEDs versauen...


    Ich muß den Mr. Wildanger aber nochmal nerven, ob man die Folie denn nun im Nissan verbauen kann. :uzi:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...