Fragen zum Kauf (2.2.Dci 4x4 "Elegance"DPF)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo zusammen,
    wir (mein Mann und ich ), sind n o c h keine Nissanfahrer, was sich in nächster Zeit aber evtl. ändert wird.
    Leider sind wir uns nicht 100% ob wir den X-Trail [T30] kaufen sollen oder nicht, weil man ja hier und da negative Erfahrungen/Berichte gelesen hat, die einem doch etwas verunsichern.
    Vielleicht könnt Ihr uns ja ein wenig bei der Entscheidung zu diesem Modell helfen.


    Vorweg, wir haben schon Probefahrten mit den T31 und dem T30 hinter uns und uns sagt persönlich einfach der T30 mehr zu.


    Erstmal die Fahrzeugdaten:


    X-Trail [T30] 2.2 Dci 4x4 "Elegance" DPF


    EZ: 06/ 2005


    KM-Stand: 52.000


    KW/PS: 100/136


    1.Hand


    PREIS: 16.990.- €


    Bin mir nun nicht 100% sicher, was nun zur Serienausstattung gehört aber hier mal paar Daten ;)


    Telefon, Standheizung, Anhängerkuplung, Alufelgen, Parktronik, Sitzheizung, Rußfilter, Tempomat, Ledersitze und und und



    Die Probefahrt verlief super. Der Wagen zog gut ab und wirhatten irgendwie den Eindruck, als wurden dort mal verstärkte Stoßdämfer eingebaut.
    bei einer Probefahrt beim anderen Händler mit gleichem Modell, war das Fahrgefühl anders. Unruhiger und auch nicht so spritzig von der Beschleunigung her.


    So, nun haben wir aber immer noch so ein komischer Gefühl im Bauch wegen dem Kauf.
    Unser jetziger PKW würde dort in Zahlung gehen für 3.000,-€ und den X-Trail bekommen wir dann für 13.990,-€ inkl. Zulassung usw.
    Aber wen wir uns entscheiden, werden wir doch noch handeln, klar ;)


    Aber was meint Ihr zu diesem Model?

    • Offizieller Beitrag

    @ Flensi


    Einfach mal einlesen. ;)


    Erstmal liest sich euer Preis gut. Recht günstig für die Vollausstattung.


    Dann ist das Modell durchaus nicht pannenfrei und speziell der Diesel kann auch mal Zicken machen, aber insgesamt ist das ein recht solides Fahrzeug.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die Standheizung gehört genauso wenig zur Serienausstattung wie der DPF beim Bj. 2005. Es handelt sich beim Rußfilter um eine Nachrüstlösung, die wohl weniger problematisch ist als das Serienteil. Der Preis ist gut.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Tempomat war auch nicht Serie oder?


  • Hmmm, meinst Du damit, wenn der Preis gut ist für diese Ausstattung hat der Wagen gleich was?


    Beim anderen Händler kostete er auch so viel hatte aber an die 80.000 KM runter. Von der Ausstattung fast das Gleiche nur alles etwas mehr abgenutzt.

  • Zitat

    Original von Flensi1968


    Zitat

    Original von Busfred
    Dann ist das Modell durchaus nicht pannenfrei und speziell der Diesel kann auch mal Zicken machen, aber insgesamt ist das ein recht solides Fahrzeug.


    Hmmm, meinst Du damit, wenn der Preis gut ist für diese Ausstattung hat der Wagen gleich was?


    Busfred meinte "das Modell" und nicht "Dein Exemplar". ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Also insgesamt ist der T30 solide - habe einen 05er 3 Jahre und 56000km gefahren - der Turbolader musste 1x ersetzt werden (Garantie), die Schweller wurden abgeklebt (Gefahr der Rostbildung durch die Türen auch Garantie). Hätte ihn im Sommer 08 für 16500,- übernehmen können (war Leasing - allerdings wäre dann der Steuervorteil futsch geweisen und ohne Parikelfilter wollte ich nicht und mittiges Amaturenbrett sowie lärmende Engine hat mich persönlich gestört.


    Besser als beim T31 war allerdings der Anzug (beschleunigte wie ein wilder Stier) und optisch finde ich ihn auch schöner.


    Der Preis mit Partikelfilter ist o.k. Allerdings gab es im Netz kürzlich welche mit ca. 20000 Euro in Columbiaausstattung EZ 07 oder 08 mit 50km bis 10000km



    In der Zusammenschau erscheint es als ein faires Angebot.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also wie gesagt finde ich den Preis gut.


    Deine anderen Fagen wurden ja schon beantwortet. Das Modell kann gerade als Diesel auch mal Zicken machen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.