Minus 20 Grad. Heckscheibe zerborsten !!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • In den letzten tagen hatten wir extremen Frost bis Minus 20 Grad.
    Kann es sein, daß dadurch eine Heckscheibe des K 11 dermassen reisst, daß sie durch leichteste Berührung zerreist ??


    Und wie ist das mit der Versicherung ? Habe Teilkasko ohne SB. Zahlt die Versicherung ??


    So ist es passiert: Meine Frau hatte heute Spätdienst. Um 21:15 wollte sie nach Hause fahren. Sie prüfte mit dem Finger ob die Heckscheibe gefroren sei, weil sie eine ungewöhnliche Musterung der Scheibe erkannte. Und als sie die Scheibe berührte, war da auch schon ein Loch, welches sich dann über die gesamte Scheibe fortsetzte. Sie hat dann die restlichen Glasüberreste entsorgt und ist ohne Heckscheibe die 10 Km nach Hause gekommen.

  • Hallo,
    da es sich hierbei um einen Glasbruchschaden handelt,
    wird die Teilkaskoversicherung den Schaden,
    neue Heckscheibe incl. Einbau, übernehmen.
    In deinem Fall, ohne Zuzahlung, da keine Selbstbeteiligung.


    Das eine Autoheckscheibe, bei den Minusthemperaturen
    reißt,bzw. platzt, ist eigentlich nicht normal.


    Doch wenn deine Frau schon eine eine ungewöhnliche Musterung der Scheibe erkannte, bevor sie Diese berührte, könnt ja sein,
    dass die Scheibe nicht wegen des Frostes defekt war, sondern
    weil z.B. jemand Diese einschlagen wollt.
    (Oder auch gern gemacht, warmes Wassser anstatt eiskratzen)
    Und wenn so´ne Scheibe erst einmal beschädigt ist,
    dann reicht ja ne relativ leicht Berührung, um sie
    ganz zerbersten zu lassen.
    Gruß Bonko

    • Offizieller Beitrag

    Das die infach so einreißt ist recht unrealistisch. Die war sicherlich irgendwie vorgeschädigt. Dann ist Wasser in die Ritze gekrochen und unter dem starken Frost (Eisausdehnung) dann geborsten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.