*heul* mein Almi hats erwischt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gundermann.

  • Hab auf der Autobahn nen halben Eisberg mitgenommen *schluchtz*. Dabei hats mein Spoiler voll erwischt.
    An den schwarz umrandeten stellen ist er gebrochen und an der blau umrandeten Stelle fehlt jetzt ein großes Stück.


    Kann man da noch was retten??????


  • aua das tut weh.. mein tiefstes beileid..ich würde wohl heulend davor stehen.


    vieleicht mit glasfaserspachtel wieder aufbauen?? mehr fällt mir da nicht ein. :heul:

  • Jo, also ich würde empfehlen das gute Stück erstma abzubauen, dann die gebrochenen Stücken von hinten mit Kunstharz und Glasfasermatten wieder anzukleben und gleichzeitig zu verstärken! Die vorderen Stellen, wo Risse sind, mit Glasfaser- oder Karosseriespachtel schön ausspachteln, gut verschleifen und neu lackieren... Bei sorgfältiger Arbeit dürfte man hinterher rein äußerlich jedenfalls nix mehr sehen!


    MfG, Waldguru!

  • ...bei genauerer Betrachtung hab ich's auch noch gesehen... dann mußt Du halt das große Loch im angebauten Zustand mit Glasfasermatten von hinten verstärken bzw. überbrücken und dann die Oberfläche zusätzlich noch mit Spachtel!


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von Zeus
    Das dumme ist halt nur das da ein großes Stück fehlt :(


    Ja und dafür gibts Fasermatten wir haben in der Lackiererei schon ganz andere Sachen fertig gemacht.
    Wenn du sebst sowas nicht kannst dann las dich mal in einer guten Autolackiererei beraten.

  • ...na Du hast doch noch die Formen links und rechts... ziehe sie doch einfach gerade wie mit einem Lineal zueinander! das sollte auf der anderen Seite doch auch so aussehen!


    MfG, Waldguru!

  • Ich verstehe nicht ganz warum Du einen Abdruck machen willst??? Als erstes nimmst Du die Glasfasermatten mit Kunstharzkleber, damit machst Du nix weiter als hinten (Innenseite) ordentlich dich aufschichten, nur einfach damit die zwei bruchstücken dann zusammen wieder eine feste und stabile Verbindung erhalten! Wenn das ganze alles abgetrocknet ist, füllst Du die Unebenheiten bzw. Vertiefungen mit Füllspachtel oder auch einfach mit Glasfasermatten... soweit hat das noch nix mit der Form zu tun! Die Formgebung passiert erst dann, wenn Du die rauhe Oberfläche des Füllstoffes mit ganz feinem Schleifpapier verschleifst... das machst Du ganz einfach längs des Seitenteils. Daß dabei der Lack der umliegenden Flächen mit verschliffen wird ist ja wohl klar, aber lackiert werden muß es so oder so!


    Alles Klar???


    MfG, Waldguru!

  • Wir haben glaube aneinander vorbeigeredet! Ich hab ja das Stück was abgebrochen ist nicht mehr! Das lag auf der linken Seite auf der Autobahn. Naja so lange bis der nächste drübergefahren ist. Dann wars hinüber.


    Hab jetzt also an der Stelle nichts mehr und muß mir was neues basteln!!!!

  • Aber so kompliziert ist doch die Form an dieser Stelle nicht. Du machst hinter die Lippe ein paar Schichten GfK als Träger und die "Lücke" wird mit Spachtelmasse aufgefüllt. Und in die noch nicht ausgehärtete Masse drückst du die Form rein. Das kannst du entweder fei Hand oder mir einer Schablone machen. Das sollte bei der kleinen Fehlstelle überhaupt kein Problem sein.


    Gruß

  • ...ganz meine Rede, Fishmaster! Du mußt das fehlende Stück ja durch irgendwas ersetzen und das sind nunmal Glasfasermatte und Spachtelmasse! Die ursprüngliche Form mußt Du Dir dann zurechtmodellieren bzw. zurechtschleifen!


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von Zeus
    Wir haben glaube aneinander vorbeigeredet! Ich hab ja das Stück was abgebrochen ist nicht mehr! Das lag auf der linken Seite auf der Autobahn. Naja so lange bis der nächste drübergefahren ist. Dann wars hinüber.


    Hab jetzt also an der Stelle nichts mehr und muß mir was neues basteln!!!!


    Naja der ist doch aus GFK, da kann man doch wieder was ransetzen! :Bier:

  • Zitat

    Original von Zeus
    Hab damit auch schon öfters gebastellt. Das Problem ist halt nur das Form an der Seite nicht mehr vorhanden ist.


    @Grisu2001


    Wenn du dich damit auskennst, wie bekomme ich die Form wieder hin???


    Kannst du dir da keine Form von der anderen Seite machen, die du dann übertragen kannst?
    Habe mit solchen Sachen noch nicht gearbeitet, könnte es mir aber vorstellen.


    Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute.
    Es grüßt dich Andreas