Motor Check lampe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Erst mal ein freundliches HALLO an alle.


    Hab mal eine Frage an euch. Ich habe einen P10 2.0 SLX Cool Edition.
    Seit ungefähr 2 Jahren tritt in unregelmäßigen Abständen folgender Fehler auf: Schlüssel ins Zündschloss, Start Position, Motor springt an, 2sec. später stirbt er ab und die Motorlampe blinkt. Schlüssel raus wieder auf ON,Motorlampe leuchtet oder blinkt weiter, je nach Lust und Laune in dem Fall noch mal Schlüssel raus und von vorne beginnen. Dan funzt wieder alles wochenlang normal. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Was ich schon versucht habe:
    1.) Schlüssel auf Ersatzschlüssel getauscht.
    2.) Fehlerspeicher auslesen lassen = erstemal kein Fehler, zweitesmal Störung NATS, gelöscht 1.Monat funktioniert, dann das selbe Prob.(je 47 Euronen)
    3.) Auf anraten vom freundlichen :eieiei2: neuen Schlüssel gekauft (92 Euronen)
    Alles leider ohne Erfolg.
    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? :mmmm:
    Also, falls ich mal einen Banküberfall mache sollte ich den Motor lieber laufen lassen!! :) Sonst haben mich die :pol: gleich!! ;(
    Mit freundlichen grüßen Chris

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76
    Also, falls ich mal einen Banküberfall mache sollte ich den Motor lieber laufen lassen!! :) Sonst haben mich die :pol: gleich!! ;(
    Mit freundlichen grüßen Chris


    wenn er an ist, stirbt er doch eh willkürlich, sagst du, also schohn die umwelt ... ;)


    die motorkontrollleute:

    Zitat

    Wenn die On-Board-Diagnose einen Emissions- oder sicherheitskritischen Fehler detektiert hat, wird der Fahrer durch Aufleuchten oder Blinken der Kontrollleuchte zum Aufsuchen der Werkstatt aufgefordert, um Verkehr oder Umwelt nicht unnötig zu gefährden.


    hat meines wissens nach nix mit schlüssel oder zündschloss zu tun ...
    der fehler wird woanders liegen.


    schau mal vielleicht hier: Motorkontrollleuchte


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Zitat

    Original von almerauser
    [quote]Original von Homer76
    Also, falls ich mal einen Banküberfall mache sollte ich den Motor lieber laufen lassen!! :) Sonst haben mich die :pol: gleich!! ;(
    Mit freundlichen grüßen Chris


    wenn er an ist, stirbt er doch eh willkürlich, sagst du, also schohn die umwelt ... ;)



    Danke für die schnelle Antwort! :Bier:
    Aber wenn der Motor einmal läuft dann stirbt er nicht mehr ab. Der freundliche hat mir gesagt es ist angeblich ein Fehler im NATS. Nur was den Fehler auslöst weiß er nicht. Bei uns in Wien sind die freundlichen leider nicht mehr so freundlich seit das ganze an Renault übergegangen ist. Schaut fast so aus als ob die Nissan kaputtsparen wollen. Ich meine ich habe auf eine dämliche Heckleuchte 9 Wochen warten müssen!!! :uzi:
    Der Händler meinte sogar zu mir es lohne sich nicht wirklich bei so einem alten Auto etwas zu reparieren (Bj.96). Hatte gleich ein tolles Leasing angebot für einen Clio für mich. Also Kundenfreundlich ist anders. frei nach dem Motto: " Der Kunde ist König, aber der Händler ist Kaiser" 8o
    Bin mittlerweile mit dem angebotenen Sevice von Nissan Österreich durch!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    hat meines wissens nach nix mit schlüssel oder zündschloss zu tun ...
    der fehler wird woanders liegen.


    Dann hast du verkehrte Infos.


    Aber sicher doch kann eine NATS Fehlfunktion einen Fehlercode setzen, der dann auch die MIL zum Aufleuchten bringen kann.

  • trotzdem weiß ich nicht wo der Fehler ist!! :hi:
    Ich leb halt einfach damit da er sonst keine Probs macht. Kein Rost kein gar nix!!! :eek:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    ... Start Position, Motor springt an, 2sec. später stirbt er ab und die Motorlampe blinkt ...


    deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er auch nachdem er einmal gestartet ist ausgeht. da hätt ich jetzt irgendwo auf eine defekte elitung getippt und nicht auf das nats.


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Hallo!!!

    Habe jetzt ,da ich langeweile hatte, meine alten Themen mal durchgelesen. Dies hier war meine erste Frage an Euch. Bin ich echt schon 10 Jahre dabei? Fu*ck die Zeit vergeht :). Ihr habt mir oft und viel geholfen. Ich hoffe ich habe auch ein paar nützliche Sachen hier beigetragen. Alles in allem waren es gute 10 Jahre. Meine Familie ist gewachsen, einige sind gestorben. Ich bin noch hier und kann Euch weiter nerven. Es ist eigentlich recht schwer ,denkt man sich, in einem Forum eine Frage zu stellen und dann noch eine richtige Antwort zu bekommen. Neue Freunde zu finden.. Kurz und gut. Ich will Euch allen die mir hier geholfen haben einen RIESEN Dank aussprechen. Klar wir haben diskutiert, gestritten und waren uns nicht immer einig. Klar der Össi schreibt schon wieder. Dennoch war es meistens lustig. Danke das wir soviel Spaß hatten. Aber so freundlich wie ich hier aufgenommen wurde hatte mich immer gefreut. So schöne Aussagen wie "Hallo alter Schluchtenscheißer" werde ich nie vergessen :stichel::flipa::):):):). Ganz einfach ein schönes Dankeschön an die ganzen Alten Nisbojaner. :):):) Nein, mir gehts gut, ich sterbe nicht oder so. Es sind halt über 10 Jahre. Das heißt doch was. Oder auch nicht.:) See you, Be good, Bye Bye.

    Auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin hoffe ich daß wir uns weiter gute Tipps geben können. Auch alle anderen Dinge die Euch so passieren im Leben würden mich weiter interessieren. Mfg, homer76

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.