scheinwerferblenden

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 8.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • reichen die bis in den lichtkegel und müssen gekürzt werden oder bekommt man die auch so eingetragen?


    hat das ma einer gemacht oder sich zumindest schon erkundigt?


  • ich seh den kopf auch so :P


    mattig? ich glaub weil sie mir net gefallen


    kenn glaub drei versionen und die anderen gefallen mir net

  • Zitat

    Original von og306
    reichen die bis in den lichtkegel und müssen gekürzt werden oder bekommt man die auch so eingetragen?


    hat das ma einer gemacht oder sich zumindest schon erkundigt?



    ich finds mal optisch sehr schick... könntet du mir auch solche fürn p11 basteln? :stichel: :D


    musst eine abnahme machen lassen vom tüv, ob dein leuchtkegel eingeschränkt ist, wenn dies nicht der fall ist, brauchst du noch ein materialgutachten.... für das verwendete GFK...


    mein tip: Voher zum Tüver, anfragen, mal grob schauen mit ein Muster aus Pappe... und dann herstellen


    oder hast de die irgendwo doch gekauft?

  • ja. die gibt es so zu kaufen, also nein :D und hab ma wo gelesen das die gekürzt werden müssen


    wollt mich erstmal so erkundigen, weil hier ja auch ein paar die dinger drauf haben/hatten und zum tüv komm ich erst am freitag


    material gutachten hab ich aber keins, vieleicht geht es ja dann auch ohne

  • dachte die wärn selber geschustert.... am besten, wenn du schonmal so ungefähr abschätzen willst ob es Einschränkungen gibt, vor ne Wand stellen Licht an.... mit Bleistift anzeichnen, wo es drauf scheint, also Oberkante, dann im abgebauten Zustand das selbige...

  • mach die dinger nochmal ab, kleb ein blatt papier aufn scheinwerfer, mach das licht an, zeiche nen lichtkegel nach, setz die scheiwnerferblenden wieder drauf, und du siehst, ob der lichtkegel beschnitten wird.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Zitat

    Original von Siccario
    mach die dinger nochmal ab, kleb ein blatt papier aufn scheinwerfer, mach das licht an, zeiche nen lichtkegel nach, setz die scheiwnerferblenden wieder drauf, und du sieht, ob der lichtkegel beschnitten wird.


    oder so....

  • Bei mir ist eine Scheinwerferfreifläche in die Papiere eingetragen...


    gemessen von unten auf der Grillseite 35mm und außen 120mm und davon die Diagonale.
    Ist sehr extrem, aber das ist das maximalste was beim P10 zugelassen ist.


    Habe mir die Blenden damals selber gebaut...

  • von der blende.


    oder ist die eingetragene freifläche größer wie die blende?


    müsst man ja dann ohne zu messen sehen ob meine so erlaubt sind oder net