Könnt ihr mir helfen Verbrauch von Nissan Terrano???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von angie2009.

  • hallo, ich bin auf euer Forum gestossen und würde gerne wissen ob ihr mir helfen könnt??? Ich möchte gerne einen gebrauchten automatik Nissan Terrano 2 kaufen könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen???Was verbraucht dieser und welche besonderheiten fallen euch noch ein??? Es wär super wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank.liebe grüße juwel

  • Hallo, mit welchem Motor willst ihn denn kaufen. Ich habe den 3.0 di mit Automatik. Also der 3.0er geht schon gut ab. Motor ist etwas rauh und Automatik könnt vielleicht nen 5. Gang gebrauchen. Im großen und ganzen ist er recht zuverlässig und im Gelände macht er ne gute Figur. Im Gelände ist Automatik natürlich ein weiteres Plus. Jetzt im Winter braucht die Automatik aber gut 10 km bis sie endlich in den höchsten Gang schaltet, soll aber u.a. beim Tino auch so sein und so gewollt sein, damit der Motor schneller warm wird. Dadurch liegt mein Verbrauch so um die 12 ltr. (viel Stadtfahrt). Im Sommer so um die 11 ltr. Jedenfalls unter 10 ltr. hat ich ihn noch nie, im Gegensatz zu manch anderen hier.

  • hallo
    ich habe den2.7tdi verbrauch liegt zwischen 8L mit max100kmh Autobahn und 12liter in Winter in der Stadt gesamt Durchschnitt liegt bei mir 10liter wobei ich viel in der Stadt fahre sonst ein zuverlässiges und gutes Auto.In Winter dauert es bei mir auch ca.10km bis die Automatik in den höchsten Gang schaltet.


    mfg werschi

  • Hallo,
    habe den 2,7 Tdi kurz, 130tkm, aber Schalter, Verbrauch im Schnitt über alles knapp über 10 Liter, darunter nur auf Landstraße überland und Autobahn gemütlich, in Stadt und Autobahn "flott" um die 11 Liter.
    LG Tom

  • Hallo,


    hab den terrano II, 2,7TDi, 5türig, mit 125 ps, nun ne woche, aber im außendienst ..deshalb vielleicht ne gute mischung aus autobahn, stadt und land und BERGE.


    Benötigt hat er fast exact 10 liter auf 100 kilometer (ohne hänger) und ich denke, das geht voll in ordung für so ein Schiff mit solcher zuglast:)


    gruss angie


    PS: nun nach paarmal Tanken mehr..ist er auf 8,9 liter rum :) Halt zarte Frauenhand *weglach*


    gruss angie

    Einmal editiert, zuletzt von angie2009 ()