Nissan 200 Sx kaufen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von StreetPirate.

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und habe mich aus einem Grund angemeldet, ich möchte gerne viel Infos über einen 200 SX sammeln da ich mir in naher Zukunf (Sommer) einen zulegen will.
    Mir gefällt das Auto sehr gut hat eine schöne Linie und ich brauch etwas sportliches, billiges und vorallem Japanisches als Überbrückung.
    Wenn das Auto aber so Super ist wie es aussieht dann werd ich es dann wahrscheinlich auch länger behalten als mein "Spielzeug"
    So nun hab ich schon ein bissle im Internet nach 200 Sx geschaut und finde auch einiges aber ich kenn mich bei dem Auto halt noch null aus und deswegen brauch ich Eure hilfe.
    Ich hab einen gefunde der mir so optisch und so zusagen würde mal zu den Daten: Nissan 200 Turbo 16V SX
    Preis: 2.500 EUR
    Kilometerstand: 61.500 km (Karosserie hat aber 150000, Motor wurde bei 90000 getauscht)
    Erstzulassung: 2/1993


    Ja des alles was ich so fürs erste weiß.
    Was meint Ihr kann man so einen sich mal anschauen oder besser gesagt kaufen?
    Wie sieht es aus was haltet Ihr von so einem mit nem neuen Motor, Motor wurde bei Nissan eingebaut Rechnung liegt vor.
    Sind die KM die die Karosserie runter hat In Ordnung oder ist des eher schon zuviel?
    Ja schreibt Ihr mal bitte was dazu? Was Ihr meint? Und was kann auf mich da zukommen wenn ich den hole? Was sind den die Problemchen und Mängel bei so nem 200 Sx auf was muss man da beim Kauf achten?


    Sorry das ich soviel geschrieben habe :)
    Danke schonmal für die Infos und die Hilfe
    Gruß

  • Hallo StreetPirate

    Willkommen im NisBo erstmal

    Welchen SX mit welchem Motor willst du ??? (1.8 , 2.0L)
    Was ich vom 1.8l gehört habe, so soll er sehr anfällig auf Turboschäden sein. Hab mal mit einem geredet der hatte einen mit 2.0l , der sagte: wenn er oder seine Freunde sich so ein Auto kaufen dann zerlegen die den ganzen Motor, und lagern sowie dichten den neu :eek:.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


    MfG Dominik

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

    Einmal editiert, zuletzt von Primera P12 ()

  • Also ich kann mich bei meinem 200SX S14 nicht beklagen, außer das ich schon ewig dieses Ruckeln bei 1800 bis 2200 U/min habe.
    Ich habe schon 107 000 km drauf und fahre ihn jetzt schon 9 Jahre und ich hatte noch nie irgendein Problem damit. Außer das mir schon einmal der LLK gerissen ist, und sonst war da noch nie was dran, das ich in die Werkstatt mußte.
    Ich denke, das Du bei Deiner Preisangabe einen 200SX S13 kaufen willst.
    Der unterschied 200SX S14 = 2.0 L und 200 PS
    200SX S13 = 1.8 L und 169 PS
    Mein Tip, kauf Dir lieber einen S14, der ist schöner und hat mehr Power.
    Und noch was: wenn Du sagst, das Du etwas Sportliches und Billiges willst, da kannst Du das Wort "Billig" voll vergessen. Der 200SX hat seine eigene Preise, was das Zubehör und die Ersatzteile angeht. Denn wenn mal was kaputt geht, dann wird es so richtig Teuer.


    Gruß: U.K

  • und was haltet ihr von so nem tauschmotor ist des gut oder schlecht? aber wenns bei nissan gemacht worden ist und der ja nur 61500 km hat dann geht des ja oder? Also der Preis ist in Ordnung für so nen 200 Sx oder?