Heckstoßstange verformt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kampfdackel.

  • Hab gestern leider beim Rückwärts ausparken meinen N14 Stufenheck an ein andres Auto gesetzt :( Heckscheibe war angelaufen...naja dem Sch***-Peugeot is nix passiert,aber meine Heckstoßstange is jetz leicht nach innen gedellt :( da ein Austausch sicher extrem teuer is wollt ich mal fragen ob man die auch anderswie wieder in Form bringen kann...sind nur ein, zwei Zentimeter die sie nach inne gedrückt is aber sieht doch von nahem ziemlich unschön aus :(

  • Als erstes solltest du sie demontieren. Dann den Kunststoffteil von der eigentlichen Halterung trennen. Meistens betrifft die Verformung die Halterung und nicht den Kunststoffteil.


    Sofern der Stoßfänger nicht lackiert ist, kannst du den mit Heißluft in Form bringen!!


    ;) Rainer

  • Hmmm das Problem is,das Teil is weiß lackiert...also oben so ne schwarze Kunststoffleiste am oberen Ende,der Rest bis runter in weiß,also Wagenfarbe...weiß halt net ob du weißt wie das beim N14 aussieht. Und ne Demontage wollt ich eigentlich vermeiden, is scheiße kompliziert...und verformt sind sowohl das schwarze Teil oben als auch der Rest, also ungefähr 1, 2 cm nach innen gedrückt, auf ungefähr 50 cm Breite :(

  • :Bier: dann versuchs mal mit nem warmen vollbad(ich mein die stoßstange),das haben wir früher öfter gemacht,plastik abbauen,halter grade dengeln und ein heißes vollbad für die plastikhaut...normal kommt die dann wieder in form ohne lackschäden...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Meist sind es die Halter, die den größten Schaden haben. Du wirst also kaum um eine Demontage rumkommen. ich weiß auch wie bescheiden das ist, aber dafür hast du dann alle sauberen Möglichkeiten offen, die (Stoß-)Stange wieder zu richten. Und wenn du entsprechend vorsichtig vorgehst, dann bleibt sogar der Lack ganz.
    Was ich nicht verstehe, daß der Franzose "nichts" abbekommen hat. Ich hab mal mit meinem Maxima einen getroffen, da waren es gleich 12.000 DM-chen. Und ich bin auch nur "angefahren" (in die Kreuzung rein).

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Hmmm danke für den Rat,werd ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen :( naja der Franzose war son kleiner neuer Peugeot...dessen Stoßstange is vorne halbrund wie ne Badewanne und hat so meine eingedellt...naja zum Glück war der net beschädigt...hoff ich zumindest mal *gg*