Anzio Speed 7x17" LK114,3 ET40 mit Goodyear Excellene

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cybertec.

  • Hi!


    Möcht hier meinen Satz Sommerräder loswerden. Hab sie im Juni ´08 neu gekauft, bin damit nur ca 6.000km gefahrn,
    da ich den halben Sommer auf Montage war. Sind wie oben beschrieben Anzio Speed in 7x17", LK114,3, ET40 in polar silber.
    Die Reifen sind Goodyear Excellence in 215/45R17. Kleben sowohl bei trockener, als auch bei nasser Fahrbahn wie Pattex(R) :P
    Die Felgen haben nie einen Bordstein berührt und das Profil ist natürlich auch noch einwandfrei. (Siehe Bilder)
    Ne ABE gibts natürlich auch dafür.


    Meine Preisvorstellung wäre 500€ VB (für Selbstabholer)
    Abzuholen wären die dann in 28790 Schwanewede.
    Nach den Versandkosten müsste ich mich nochmal erkundigen.


    LG
    Jan

  • fairer VB-Preis !!! :perfekt:


    wenn es die Reifengröße 215/40/17 gewesen wäre, hätte ich die Räder sofort genommen.

  • Zitat

    Original von Alex-Hugo
    Halbes Jahr früher, hätt ich sie genommen. :heul:


    Vorm halben Jahr hätt ich sie nicht weggeben, weil ich da noch keinen Totalschaden zu beklagen hatte :P


    Zitat

    Original von Primatino
    fairer VB-Preis !!! :perfekt:


    wenn es die Reifengröße 215/40/17 gewesen wäre, hätte ich die Räder sofort genommen.


    Was machen denn die 5% da aus? ?( Stört dich die Optik oder hast keinen Platz im Radkasten?

    :D Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :D


  • Das Problem ist, das rechnet sich dann nicht für mich, weil:


    Mir geht es hautsächlich um die Reifen, denn mein Primera STW benötigt neue und da sind nun mal 215/40/17 eingetragen.


    1. Die 215/45/17 müßte ich eintragen lassen : Kosten ca. 50 € ?


    2. Deine Räder kosten ,sagen wir mal 500 € inclusive Versand, bzw. Sprit für die Abholung.


    3. 8 x Reifen aufziehen/ wuchten =120 € ( weil, ich müßte deine Reifen abziehen lassen und auf meine BBS aufziehen und das ganze noch einmal umgekehrt, meine alten Reifen auf deine Felgen, da deine Felgen und meine alten Reifen nur die Funktion hätten, außerhalb meines Saisonkennzeichens als Standpaar zu dienen)


    4. wenn ich mir nun 4 neue 215/40/17 ( wird wohl der Hankook V12 EVO werden ) kosten diese ca. 420 €.


    5. Ich bersorge mir für max. 100 € gebrauchte Reifen/Felgen für die Standzeit.


    6. für meine alten Reifen würde ich wohl auch noch ein paar Euro´s bekommen, ( müßte mal messen , aber so gute 4 mm haben die wohl noch).


    7. und mal ehrlich, deine Felgen sind wohl sicherlich viel zu schade, als Standfelgen zu dienen.


    ich wünsche dir aber viel Glück beim Verkauf, da wird sich doch wohl schnell jemand finden,der das Angebot zu schätzen weiß.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • Zitat

    Original von Primatino
    fairer VB-Preis !!! :perfekt:


    wenn es die Reifengröße 215/40/17 gewesen wäre, hätte ich die Räder sofort genommen.


    45 Querschnitt find ich besser optisch und praktisch.
    mit 40 Querschnitt kann ich jetzt z.B. nicht in die Waschanlage. :will-u-understand:

  • leider nicht... kann auch keine schießen, da das Auto kaltverformt is :(

    :D Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :D

    Einmal editiert, zuletzt von El Primero ()

  • jawohl, ohne ziehen oder sonstwas... +30er Eibach Pro... 8) 8)

    :D Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :D

  • sind nicht schlecht und wenn die passen is ja auch gut
    aber wisst ja selber wie das so is mit dem kleingeld :(

  • ach ja wollte nur noch ma sagen das laut meinem reifenrechner die reifenkombi ne fürn p11-144 zulässig is und ich das voll schade finde weil sind scho geil aber wenn ich sie ne fahren darf nutzen sie mir nichts X(

  • Wieso erzählt eigentlich jeder, dass die Reifen nich fahren darf? Is denn 185/65 R15 nich die Standardbereifung beim Primera??
    Laut Reifenrechner vom NisBo sind das nur 0,6% Abweichung zu meinen... Das liegt doch im Rahmen...
    Oder schreib ich gerade scheiß?


    gruß

    :D Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :D

  • sehen klasse aus die felgen - passen nicht zufällig auch auf nem N16???
    Vielleicht steht ja was im Gutachten ...

  • ja das stimmt scho das die nur 0,6% abweichen aber in die falsche richtung
    musst ma beim tacho gucken und das würde bedeuten das der tacho 99 anzeigt man aber scho 100 fährt und das bedeutet man muss den tacho angleichen sonst darf man die reifen ne fahrn denn der tacho darf nie weniger anzeigen



    is zumindestens meine meinung
    weil ansonsten hättest du die reifen scho längst los :D

  • Ja, tun sie.


    Edit:
    Das is doch Grütze.. :heul: wen jucken denn 0,6%?? :wand:

    :D Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :D

    Einmal editiert, zuletzt von El Primero ()

  • tja wenn die 0,6% den tüvaffen ne jucken würde dann wäre das ja kein problem aber brauch mir ja keine reifen zulegen die ich dann ne eingetragen bekomm

  • aber son normaler Tacho is ja auch nich genau geeicht sondern zeigt mehr als die reelle Geschwindigkeit an... Wenn ich das richtig weiß..

    :D Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :D

  • jop das is richtig die ham scho ne abweichung drinne sogar ne relativ große aber inwieweit der tüvmensch das berücksichtig weiß ich natürlich ne


    ma die frage an alle gestellt kann man die reifen eintragen lassen?



    hattest du sie denn eingetragen oder bist du nur so gefahren?