mono ohne bass

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Ich könnte dir sagen wo du die Sicherung bekommst, aber wenn du ein zu dünnes Kabel hast (sagen wir 20qmm², z.B.) dann bringt dir die Sicherung nix!


    Deine Endstufe braucht eine spezielle Sicherungsgröße. Aber die darfst du nur mit nem passenden Kabel verwenden, is leider so.
    An sonsten guck mal in google, da findeste du die Sicherung die du suchst, aber wie gesagt: Im Zweifelsfall macht die Sicherung nix; ausser zugucken wie dein Auto abbrennt.

  • das hast du schön gesagt :D


    schick ma ein link und wie dick muß das kabel sein?


    hät zwei 21mm² anzubieten


    sicherungen hab ich nur so eckige zum einhacken gefunden


    hier nochmal die daten vom sub
    daten vom sub


    und vom neuen mono
    http://www.yatego.com/zawione/…igh-power-verst%C3%A4rker


    werde den mono also sowieso net voll aufdrehen, quasi die 120A durchfliesen lassen


    [OFFTOPIC]bin auch für paintball, hab aber gehört stattdessen soll jetzt brennball verboten werden :O[/OFFTOPIC]

  • An deiner Stelle würd ich die aktuellen Kabel mit den aktuellen Sicherungen drin lassen. Wenn dir dann die Sicherungen mal durchbrennen (dafür sind se ja da), dann kannste immernoch über neue Kabel nachdenken. btw. deine Kabel sollten aktuell mit nicht mehr als 80 Ampere abgesichert sein; besser etwas weniger.


    Wenn du ein neues Kabel kaufen willst, dann muss es Minimum ein 35mm² (für die 100 A Sicherung) oder ein 50mm² (für die 125 A Sicherung) sein.

  • andere frage:


    was ist eigentlich anders an einer digirtalen endstufe?


    ne normale hätte vieleicht 700watt die hat 1500 ?(


    gibt da sicher auch im klang unterschiede/nachteile


    gut bei nem sub is das egal denk ich :D


    aber interessieren würde mich das trotzdem, wenn einer den unterschied kennt

  • Digital und Analog (und noch viele andere) unterscheiden sich im Aufbau. Klanglich kannste nix generelle sagen, aber die Tendenz geht dazu hin, dass analoge Stufen nen höheren Verlustfaktor haben aber dafür wärmer klingen.
    Persönliche Anmerkung: Ich hör lieber analog, aber das is jedem selbst überlassen.

  • Zitat

    Original von Praios
    An deiner Stelle würd ich die aktuellen Kabel mit den aktuellen Sicherungen drin lassen. Wenn dir dann die Sicherungen mal durchbrennen (dafür sind se ja da), dann kannste immernoch über neue Kabel nachdenken. btw. deine Kabel sollten aktuell mit nicht mehr als 80 Ampere abgesichert sein; besser etwas weniger.


    Wenn du ein neues Kabel kaufen willst, dann muss es Minimum ein 35mm² (für die 100 A Sicherung) oder ein 50mm² (für die 125 A Sicherung) sein.


    also 40A pro kabel?


    dann brauch ich keine neue sicherung. wo es die gibt würde mich trotzdem interessieren oder sind das dann diese eckigen zum einhacken, weil die glas dinger nur bis 60A gehen ?(

  • Zitat

    Original von Praios
    Digital und Analog (und noch viele andere) unterscheiden sich im Aufbau. Klanglich kannste nix generelle sagen, aber die Tendenz geht dazu hin, dass analoge Stufen nen höheren Verlustfaktor haben aber dafür wärmer klingen.
    Persönliche Anmerkung: Ich hör lieber analog, aber das is jedem selbst überlassen.


    ich auch bzw hab vorurteile gegenüber digital, aber da ich noch nie eine hatte probier ichs jetzt einfach mal aus :D


    wie klingt "wärmer" :mmmm:

  • Die sind eig. nur die modernere Version der alten Glasröhrchensicherungen (AGU). ganz neu sind jetzt noch die Mini ANL. Aber ausser, dass die angenehmer zu verbauen sind, machts keinen Unterschied welche Sicherungen du nimmst. Aber selbstverständlich braucht man für jede Version nen ganz speziellen Sicherungshalter.

  • ja. aber das gehäuse ist sehr groß (etwa 15cm lang und 5cm im durchmesser). hatte das selber in benutzung. würde echt überlegen auf MiniANL zu gehen. werd ich jedenfalls nächstes mal machen!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • du mußt im alpine radio menü subwoffer einschalten - LPF auf ca 80 stellen - und subwooferlevel mal langsam bis 15 aufdrehen ....


    bei alpine nicht den equalizer mit dem sub menü verwechslen ...


    kann nauch sein das die laufzeitkorrektur verstellt ist .... oder der subausgang i menü auf mono steht ....


    hatte so nen 9812 auch mal und DEFEAT auf off stellen ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • Zitat

    Original von og306
    und wie bekomm ich die rückkoplungen bei an/aus machen weg?


    mal nbe ORDENTLICHE masse verbindung an der stufe machen und nicht die einzelnen lizen in die klemme fummeln ... :bier2:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."