Benzin und Batterieleuchte leuchten auf!?!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katja987678.

  • Hallo, mein Serena stirbt gerade. :( Erst fallen beide Nummernschilder ab, dann geht seit zwei Tagen der Tacho nicht mehr und eben auf der Autobahn leuchten plötzlich die Benzin und Batterieleuchte auf sobald ich langsamer werde und dabei die Kupplung trete. Ebenso wenn ich an der Ampel stehe.


    Kann mir jemand sagen, ob ich damit noch fahren kann, oder ob es was schlimmeres ist, denn ich habe einen neuen Wagen bestellt und bis der kommt dauert es maximal noch 1-2 Wochen. Nur bin ich auf den Wagen angewiesen und muss jeden Tag fahren. Alternativen gibt es keine da wir völlig ländlich wohnen.



    Danke im Vorraus


    Katja

  • Hört sich für mich so an, als hauchte gerade die LiMa ihr Leben aus. :tml:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das mit dem Tacho hatte ich auch schon mal. Man sagte mir, man hat die Tachowelle/-pese getauscht. Kurze zeit später pendelte der Zeiger wieder, wie bei einem alten Mercedes.
    Das andere Problem könnte wie vom Vorredner beschrieben die Lima sein.