Die letzten Wochen meines P11

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy_Ramone.

  • Hy!


    Nach einem Service Anfang Oktober 08 wusste ich, dass ich meinen P11 nicht mehr "renovieren" werde!


    Da ich ein Jahr davor eine neue Halbachse (alte gebrochen) hineingekauft habe hätte ich nun beide Federbeine vorne erneueren müssen!
    Das Auto ist Baujahr 97 und hat ca 150 tkm!!


    Da mir der Kostenaufwand zu hoch ist habe ich mich nach einem neuen (gebrauchten) Auto umgesehen!


    Von Anfang an war der Ausgang offen, nun ist vor ca. 1 Woche die Entscheidung gefallen!


    Mein neuer wird ein Mazda3 Sport 1,6i TE sein!
    Die Auslieferung erfolgt bis Ende März 09!


    Hoffentlich hält mein "alter" noch bis dorthin!


    Mfg Flippi

  • Wie ist denn der sonstige Zustand des P11? Und so teuer dürften die Federbeine doch nicht sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das Problem dass ich habe ist, dass meiner angeblich ein Zwischenmodell ist bzw ein Modell, bei welchem es die Ersatzteile meist nicht im Nachbau gibt!


    Aus diesem Grund sind noch immer seit 2 Jahren meine kaputten Nebler drinnen (Kostenpunkt 240€)


    Halbachse damals 450 € und Federbeine jetzt mind 600€!


    Ist mir eindeutig zu viel für ein 12 Jahre altes Auto!


    Mfg


  • Sorry, aber wer hat Dir denn den Unfug vom Zwischenmodell erzählt???


    Und Nebler usw. bekommst Du hier im An- und Verkauf durchaus ab und zu günstig. Ansonsten über ebay.


    Federbeine 600 Euro??? :eek:


    Dafür kriegst ja schon fast ein Komplettfahrwerk.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Verfüge selbst über techn. Verständnis und auch über einige Infos!


    Hab selbst in Katalogen und im Net gesucht und bin auf den Schluss gekommen, dass es nur originale Nebler gibt!


    Auch bei den Federbeinen hab ich mich erkundigt und nur die Originalen für passend empfunden!


    Prinzipiell ist es auch egal, der Mazda ist bestellt und wird auch Ende März als Ersatz für den Nissan dienen!


    Mfg


  • Ich zweifle weder Dein technisches Verständnis, noch Deine Infos an.


    Ich wollte nur Hinweise geben, dass ggf. günstigere Lösungen - u.a. durch den Kauf von Gebrauchtteilen hier im Board - möglich gewesen wären.


    Aber egal: Ich wünsche Dir mit dem Mazda allzeit knitterfreie Fahrt. :Bier:


    Wird der P11 ein Opfer der Abwrackprämie??? Falls nicht: Was für Heckleuchten hat er (orange oder weiße Blinker) und ist er ein 4- oder 5-Türer?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Der Einbau von Gebrauchtteilen ist für mich nicht wirklich eine sinnvolle Lösung!
    Vor allem weil ich denke, dass das Fahrwerk bzw der Antriebsstrang eines Autos nicht nach 11 Jahren reperaturbedürftig sein darf!


    Der P11 wird vom Händler zurück genommen!


    Bei uns in Österreich gibts eine Abwandlung zur Abwrackpräme und zwar die Schrottprämie!
    Diese gilt für Autos ab 13 Jahren! Also ist das Auto um 1 Jahr zu jung!


    Ich schätz dass sich über mein Auto jemand in Osteuropa freuen wird!


    Mfg

  • Dann allzeit gute Fahrt mit dem Neuen. :)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear