Suche Handbuch und Bremsflüssigkeitsfrage

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy1981DO.

  • Hallo,


    bei meinem K10 fehlt leider das Handbuch/Bedienungsanleitung.
    Hat die zufälligerweise jemand in digitaler Form und könnte sie mir per E-Mail zukommen lassen?


    Desweiteren würde ich gerne wissen welche Bremsflüssigkeit der K10 bekommt, ist anscheinend zu wenig drin da in Kurvenfahrten die Kontrollleuchte angeht. DOT4 habe ich noch da, weiß allerdings nicht ober er vielleicht DOT3 bekommt.


    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.


    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

  • 1.) Dot 3 oder 4 hat nur den Unterschied das der Siedepunkt unterschiedlich ist und Dot 4 agressiver auf Gummi, Lack e.t.c ist (kann man auch mischen).
    2.) Das mit der flackernden Kontrollleuchte solltest du aber prüfen lassen oder gegebenenfalls nachfüllen. Aber bevor ich jetzt gesteinigt werde von gewissen Usern bitte beachte diesen LINK http://www.nissanboard.de/arti…r-mit-Maengelbericht.html

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ja, Bremsen werden nächsten Monat sowieso gemacht, vorher geht es nicht.
    Weiß zwar das man nicht auffüllen sollte, aber mir geht das rote Licht ganz schön auf die Nerven, deshalb werde ich bis die Bremsen gemacht werden wohl ein wenig auffüllen, dann wird die flüssigkeit eh komplett gewechselt.


    Mir ging es eigentlich nur drum welche Flüssigkeit der K10 drin hat. Ist übrigens ein MA12 Bj 91.

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

  • Also ich denke mal das der K10 auf jeden fall DOT3 drinnen hat. Und füll meiner Meinung nach ruhig auf. Falls es zu viel war läufts halt beim Bremsen Tausch über. Auch egal, Motorwäsche und baba, brauch ma gar keine große Diskussion starten. :hi:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Das steht doch auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Zumindest bei mir. Und da steht DOT3.
    Hab das letztens auch gewechselt...Da kam eine braune Suppe raus...net mehr schön :D

  • hi, also bei mir isses auch dot3 aber Homer 76 hat recht, nach meinem Kenntnisstand kann man mischen. Nur nicht die 5.1 mit den 3ern, 4ern und glaube auch 5ern.


    Aber mal eine andere Frage: Wie ist bei euch eigentlich die Bremswirkung? Also ich muss schon wirklich recht doll auf das Pedal treten das etwas passiert. Ist das einfach so oder würdet ihr sagen, ist mit anderen, vllt sogar neueren, Fahrzeugen vergleichbar?

  • Zitat

    Original von simmidriver
    hi, also bei mir isses auch dot3 aber Homer 76 hat recht, nach meinem Kenntnisstand kann man mischen. Nur nicht die 5.1 mit den 3ern, 4ern und glaube auch 5ern.


    Aber mal eine andere Frage: Wie ist bei euch eigentlich die Bremswirkung? Also ich muss schon wirklich recht doll auf das Pedal treten das etwas passiert. Ist das einfach so oder würdet ihr sagen, ist mit anderen, vllt sogar neueren, Fahrzeugen vergleichbar?


    Vielleicht ist Luft im System oder die Bremsflüssigkeit ist sehr alt.
    Erst würde ich diese Faktoren ausschliessen, bevor ich es mit anderen Fahrzeugen vergleichen würde.
    Die Führungsbolzen rosten auch gerne mal fest beim K10 vorne, die muss man ab und zu auch mal reinigen, entrosten und einschmieren.

  • Also über meine Bremswirkung kann ich wierklich nicht klagen, und das obwohl meine bremsen hinten neu müssen ist sie immer noch bestens.


    Aber mal zu meiner anderen Frage, das Handbuch hat keiner ? Habe so mal nach dem Handbuch geschaut, mein Schrotti hat auch keines mehr, und das was so im Netz angeboten wird sind wierklich utopische Preise die ich nicht bereit bin zu zahlen. In eingescannter Form würde es mir ja schon reichen.


    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

  • Zitat

    Original von Daywalker
    Ich habe das Handbuch, muss nur mal schauen wo das rumliegt.
    Kannst dann auch komplett haben, brauch das eh nicht.


    Das ist Top, Kannst dich dann ja bei mir melden.



    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

  • @simidriver,


    habe früher auch ein K10 gefahren, wenn man einer hohen Kraftaufwand zum bremsen benötigt sind bei dem Modell meistens die Bremsbeläge auf der Führung fest oder die Schiebehülsen für den Bremssattel sind fest. Da am besten das ganze mal zerlegen prüfen und dementsprechend reiningen und schmieren.


    Gruß Hans

  • Hi aus welchen Stadtteil aus Dortmund bist du? Komme auch aus Do und habe sogar zwei Handbücher könnte dir eins geben...

  • Hallo, das wäre ne prima Sache, komme aus Dorstfeld.


    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

  • So, das hat sich erstmal erledigt....


    Nochmals vielen lieben Dank an Nissy-T.B. für das Handbuch.


    aber hätte da noch mal ne andere Frage, um die Abdeckung an der Heckklappe innen abzubekommen muß ich doch nur die stifte von denn stöpseln nach innen drücken oder liege ich da falsch?


    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

  • Ok, danke für die Antwort.........dann brauch ich nicht lange rumprobieren ^^

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

  • Hi Andy
    dafür brauchst du dich nicht bedanken...hab ja noch zwei...gris...
    Die Dinger musst du rausholen und nicht reindrücken.....

  • oh man............ habe ja noch nie so einen müll erlebt um eine kennzeichenleuchtenbirne zu wechseln...........aber im sommer hat das eh ein ende............ dann kommen diese riesen kennzeichenleuchten ab, und eine schöne leiste von mercedes, opel oder vom fiat punto ran.......... mich stören diese riesen dinger doch ein wenig ( sieht nicht wierklich schön aus ).............in dem zuge kann ich dann auch denn unteren griff entfernen ( meine denn der zum anheben der heckklappe gedacht ist )


    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!