NV200: Der vielseitige Kleintransporter von Nissan

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 141.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • im Juni steht dann die erste Langstrecke an. Osnabrück--->Budapest--->Osnabrück + ca. 700km am Urlaubsort.


    Ich habe mich jedoch gewundert was sich bei der Motorentechnologie in den letzten Jahren getan hat. Der 1,5dci hat mehr Power als mein Vorgänger (Kia Carens 1,8 16V 126PS)

  • Die "alten" 1.5er: Ja. Stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Die neuen Euro5 1.5er: Nö. Laufen klaglos.

  • Verrecken, erleiden einen Motorschaden ;)


    zb. Späne aus der Einspritzpumpe und das wars dann.


    Von den neuen hab ich wahrlich noch nix gehört...

  • naja solange das in den ersten drei jahren passiert is mir das relativ wurscht. Danach wirds interessant *G*

  • Und, wird dran irgendwas verändert oder bleibt er original?
    Ich muss auf meinen noch bis August warten X(


    und morgen geht mein Primera weg... ab dann heissts Moped fahren :D

  • als erstes werden die Scheiben abgedunkelt. Dann Luftfeder an der Hinterachse und paar schöne Alufelgen

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Verrecken, erleiden einen Motorschaden ;)


    zb. Späne aus der Einspritzpumpe und das wars dann.


    Von den neuen hab ich wahrlich noch nix gehört...


    Genau so ist es.


    Wobei auch frühzeitig reissende Zahnriemen durchaus gerne mal genommen werden.


    Der 1.5er taugt nur in der (OK...ich kann nur wieder von Renault reden) 76kw-Version. Die anderen 2 sind schwul.

  • Zitat

    Original von Etirell
    als erstes werden die Scheiben abgedunkelt...


    Ja, bei mir auch ;)



    Zitat

    Original von Etirell
    ...Dann Luftfeder an der Hinterachse...


    Wo gibts sowas fürn NV200?



    Zitat

    Original von Etirell
    ...und paar schöne Alufelgen


    Hast schon welche im Visier? Größe?

  • Das Luftfedersystem baue ich selbst. Arbeite bei einer Firma die solche Sachen herstellt und vertreibt für reisemobile.

  • Hört sich interessant an. Dokumentier das bitte fürs Forum :D

  • kein Problem, mach ich wer dann noch interesse hat kann sich ja melden.

  • voraussichtlich werde ich zwei Firestone 6" Doppelfaltenbälge verbauen. Je mehr Volumen in den Bälgen desto besser kann er federn.

  • So, der Grundstein für die Nachrüstung der Luftfederung ist gelegt. Das OK vom TÜV ist da. Die Zeichnungen für die Halter sind fast fertig.

  • Hi zusammen,


    ich melde mich auch nochmal zu Wort. Mein nagelneuer NV200 steht jetzt nach ca. 3000km seit 3 Tagen aufgrund von Klappergeräuschen beim Händler. Bis jetzt wurden Luftschläuche zusätzlich befestigt, Einspritzdüsen getauscht, Öldruck geprüft und jetzt wird auf weitere Anweisungen von Nissan gewartet.
    Die dürfen wohl so wie ich das verstanden habe immer nur das machen, was Nissan vordiktiert in solchen Fällen. Evtl. um Kinderkrankheiten auszumerzen ?!?!?!?!
    Naja ich hoffe, dass ich morgen mehr weiß. Ich werde dann natürlich berichten, an was es gelegen hat. Als Leihwagen habe ich einen kleinen Almera Bj. 2002 mitbekommen. Zwar klein aber zur Not reicht auch der für einige Tage aus,

  • Naja, der Motor sollte eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr haben - der K9K Motor wird schon seit Jahren in diverse Renault und Nissan verbaut.


    Aber gib mal Bescheid wennst was neues weißt.


    Ich muss auf meinen auch noch fast 2 Monate warten, dafür hab ich dann einen Benzinmotor drin - mal sehn ob der auch Macken macht :D

    • Offizieller Beitrag

    Der K9K ist zwar ansich ausgereift, aber trotzdem nicht gerade unfehlbar...

  • Also bis jetzt ist fast der ganze Motor zerlegt worden. Ölwanne war drunter wech. Öl wurde auf Späne untersucht. Ventildeckel war runter. Öldruck wurde geprüft. Bisher kein Befund. Am Montag kommen zwei Techniker von Nissan aus Brühl und prüfen die Angelegenheit bei dem Händler vor Ort. Das Problem ist, dass der Fehler (das klappern) nur sporadisch auftritt.
    Naja mal warten was am Montag die Profis sagen!?!?!