Garantieverlängerung ??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marioj.

  • ?( ?(
    Hallo zusammen,


    habe noch ein paar Monate bis Garantieende und hatte mal die Tage
    bei meinem =) nach der Garantieverlängerung mit CarGarantie (die für 479€..) nachgefragt....
    Der =) machte abwertende Bemerkungen und sagte mit "im Vertrauen", er würde mir davon abraten, da seine Erfahrung gezeigt hat, daß sich diese
    Versicherung sehr ziert, wenn es ums bezahlen geht und er daher schon einige verärgerte Kunden hätte...!
    Hört sich für mich bedenklich ehrlich an.... immerhin verzichtet er damit auf seine mögliche Provision.. !?!?
    Hat schon jemand echte Schadensfall-Erfahrung gemacht ???


    Gruss


    Jörg

  • Thema Garantieverlängerung hatten wir in einem anderen Beitrag schon mal was sich jedoch auf die Werksgarantie von Nissan bezog.


    Wenn Du aber jetzt die CarGarantie als Option wählst würde ich persönlich deinem =) Recht geben.
    Ich hatte mit meinem Vorgängefahrzeug auch eine CarGarantie welche ja meistens durch die Händler bei Gebrauchtwagenkauf mitgegeben wird.
    Die Prozedur bei einem vermeindlichem Garantiefall ist da jedoch, kann natürlich auch vom Händler abhängen, sehr kompliziert, zeitaufwendig und nicht immer mit vollem Erfolg verbunden.


    Bei mir mussten die Teile ausgebaut, zur Begutachtung an den zuständigen Bearbeiter versendet werden, welcher dann über das Schicksal entscheidet, meist zu unserem Ungunsten. Die berechnen, Laufleistung, Verschleiß, und und und. Ich bin jedenfalls nicht zum vollen Erfolg gekommen.


    Rate daher persönlich ab, aber wie gesagt, kann auch am Autohaus gelegen haben.



    Also entweder original Nissan Garantie oder gar keine.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von marioj ()

  • Kann ich Dir nicht ganz genau sagen, glaub da gab es eine Regelung.


    Les Dir mal den Beitrag durch, da ging es um Anschlussgarantie für den Dicken.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Der Erwerb der Nissan Anschlusswerksgarantie geht meines erachtens nach bis zum letzten Monat der DreiJahreswerksgarantie.
    Mein freundlicher hat mir das so erklärt:
    Mann weiß ja nicht ob man das Fahrzeug länger als drei Jahre hat somit würde man sich die Anschlussgarantie ja umsonst kaufen. Voraussetzung ist natürlich regelmäßige Inspektion lückenklos nachweisbar.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    mir geht es genauso.
    Hab noch 2 Wochen Zeit.
    Die Garantien welche vor Abaluf des 3-Jahres abgeschlossen werden können sind bei CarGarantie und werden vom Freundlichen vermittelt.


    Es gibt die Classic und Plus Exclusive.
    Classic mit Abstufung je nach Laufleistung und Exclusive ohne Abstufung.
    s.a. Nissan Homepage.


    Hat jemand Erfahrung bezügl. Regulierung ???



    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Immer daran denken,


    CarGarantie ist keine Nissan Werksgarantie!!!

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.