Abmahnung auf Arbeit, was nun?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo zusammen,


    ich versuche die Story so kurz wie möglich zu schreiben!


    Wir haben auf Arbeiten eine VW Bus,
    der durch das beladen und eines Gabelstaplers von mehreren Mitarbeitern und von mir beschädigt wurde.


    Mein Chef hat ihn in der Werkstatt für viel Geld reparieren lassen.


    Letztens ist es mir wieder passiert,
    beim einladen bin ich mit dem Stapler angeeckt.
    Öffnung der Schiebetür zu klein, Stapler zu Breit.


    Habs dem Vorarbeiter gemeldet.
    Ich habe mich nicht entschuldigt oder angeboten mich am Schaden zu finanzziell zu beteiligen.


    Man unterstellt mir absicht und ich bekam bisjetz eine Mündliche Abmahnung - ohne Zeugen oder eine Unterschift.


    Was soll ich tun?
    Einspruch einlegen? Es war keine absicht!


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Disclaimer nicht gelesen?


    Es wird hier keine Rechtsberatung betrieben - was Du tatsächlich machen solltest wird ein Arbeitsrecht-RA beantworten können.


    - zu -

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge