Navirecher aus dem Navara D40?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sodala.

  • Hi!


    Glaubt ihr, dass ein Navirechner aus dem Navara D40 bei mir in den 2005er Murano reinpasst?


    Mich ärgert unheimlich, dass es für den 2005er Murano mi X6.0 Navi keine aktuellen Karten mehr gibt.


    Ich bin am überlegen, mir den X7.0 einzubauen. Bin aber nicht sicher, ob der aus dem D40 passt. Auf dem Rechner selber ist das DVD und ein Bluetooth-Symbol, aber ob die Anschlüsse gleich sind?!


    Was meint Ihr?


    Grüße

  • Man müsste halt mal die zwei Teile miteinander vergleichen...



    Ich würde da meinen Nissanhändler des Vertrauens mal ansprechen....


    zumindest kann der dir dir Antwort geben, ob die Anschlüsse irgendwie passen...


    Eigentlich würde ich eher nachschaun, ob du nicht irgendwie das Navi aus dem 06er oder 07er Z50 nachgerüsted/upgegradet bekommst....


    Gruß
    MorisT

  • Zitat

    Original von MorisT
    Eigentlich würde ich eher nachschaun, ob du nicht irgendwie das Navi aus dem 06er oder 07er Z50 nachgerüsted/upgegradet bekommst....


    Genau den möchte ich ja haben ... nur kostet der Rechner bei Nissan ein Vermögen. Dafür bekommst einen Kleinwagen.


    Der Rechner aus dem D40 soll 560 EUR kosten...nur leider weiß ich nicht, ob es von den Anschlüssen her gleich ist.


    Die derzeit im Verkauf befindliche Navi DVD 2009 ist jedenfalls für das D40 Navi als auch für das Murano >06 Navi. Daher habe ich die leise Hoffnung, dass das der gleiche Rechner ist.


    Mein Freundlicher weiß es leider auch nicht ... hat keinen neueren Murano da um nachzusehen.

  • Ja ist immer schwer zu sagen.....


    [ebayartikelnummer]200305299859[/ebayartikelnummer]


    Ich schau immer mal nach Murano teilen bei Ebay in den USA....


    vielleicht hilft dir da weiteres stöbern...

  • Den USA Rechner, weiß nicht...


    Auf den Rechner stehen verschiedene Nummern und noch einmal separat in Klammer "EU" oder "US"

  • Aber was die Kosten angeht kommst du glaube ich nicht wirklich...günstiger...so ein Teil zu erneuern....ist nicht günstig....


    Und da es die Muranos nicht wie Sand am Meer gibt....wird das schwierig werden....

  • hallo andreas,


    dieses Thema interessiert mich auch seit längerer Zeit. in meinem Murano (2005) ist auch die erste version verbaut und ich habe zwar das einzige und zugleich letzte Update installiert jedoch mußh auf den Spurassistent und andere verbesserungen die es bei 7.X verzichten. Bloutooth hätte ich auch ganz gerne aber es scheint wohl nicht zu klappen. Bei meinem Anwalt habe ich nachgefragt ob Nissan mich einfach so im Regen stehen lassen könnte und da habe ich rausgehört das es wenn das auto aus der Garantie ist wohl nichts mehr zu machen gibt.
    Bei Nissan in Dresden habe ich keine freundliche Stimme gefunden und es scheint hier etwas endgültig zu sein.
    Ein mobiles gutes Navi könnte für Abhilfe sorgen aber dann muß man sich die Frage stellen lassen wie sieht das denn aus.
    Kurzum es würde mich interessieren was Du eventuell in erfahrung bringen konntest.


    Grüße aus dem Rheinland

  • Servus!


    Ich würde es gern probieren. Der D40 Rechner ist aber nicht vor Ort, ist auch ein Gebrauchter.


    Ich bin ehrlich gesagt zu geizig 560 EUR für einen gebrauchten D40 Rechner zu zahlen, um dann zu merken, dass der nicht in meinen z50 passt.


    Edit: Folgender Link macht mich nachdenklich!


    http://www.justanswer.com/ques…ion-head-unit-2005-murano