FLo's Bastelecke

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 17.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silver N16.

  • Hi ich bin eigentlich noch neu hier im Forum seid anfang des Jahres und wollt nun auch mal versuchen ne Bastelecke aufzumachen....


    Dann stell ich mich erstmal vor:


    Ich bin Florian komme aus Walsrode (liegt relativ zentral zwischen Bremen, Hannover und Hamburg) mache momentan eine Ausbildung zum Fahrzeuginnenausstatter (Ähnlich wie Autosattler) in Bremen..... 1. Lehrjahr


    So kommen wir mal zu meinem Almi


    Ich habe einen Nissan Almera 1,6 SR den ich von meinem besten Kumpel gekauft habe :Bier: :eieiei2:, mit dem ich vorher immer dran rumgebastelt habe naja er hat das meinste gemacht ^^ ich hab jetzt erst nach und nach größtenteils im innenraum angefangen und irgendwann war er dan meiner :spring:


    naja zum Auto:


    -ABS
    -EL-Fenster und Spiegel
    -66 kw
    -Servolenkung
    -Klimaanlage
    -Fahrer- und Beifahrerairbag
    -Dachspoiler vom Werk



    Modifikationen:


    -H&R Federn 45 / 35
    -FOX Duplex Komplettanlage ab Kat
    -k&n Sportluftfilter + Ansaugrohr
    -17" DOTs Allu Felgen
    -joy tuning front
    -kk heckansatz
    -universal seitenschweller
    -Panasonic CQ-C8301N
    -toxic Endstufe und 12" woofer
    -mittel und tieftöner von Conrad jeweils 2
    -STEALTH 1Farad POWER-CAP
    -Raveland Endstufe


    -Den Kofferaum hab ich mit MDF-Platten verkleidet und das ganze mit Alcantara bezogen zur beleuchtung hab ich Rote Kaltlichkathoden verwendet


    -Die Bassbox(Bassreflex) ist ein eigenbau mit berechnung


    -Die Türverkleidungen hab ich mit RedPepper Mercedes Leder Bezogen


    -Das Amaturenbrett ist im Gleichen Rotton Lackiert


    -Rote Leds im Tacho und der Lüfter anzeige oder wie man das nennt


    -Magiccar Funkfernbedienung/Alarmanlage nachgerüstet



    So was hab ich nun noch vor:


    Bis zum Sommer werd ich ihn Schwaarzglänzend Lackieren lassen dachte erst an Magic Blue aber fals mal ne macke reinkommt kann man das ja nicht so leicht überlackieren soweit ich weiss... korregiert mich wenn ich da blödsinn erzähle....


    Facelift Rückleuchten hab ich bestellt danke nochmal an BÖHSER ALMI sollten die Tage kommen die TS SW und Blinker werd ich bis zum Mai hoffentlich auch drinne haben sowie weiße Seitenblinker...


    SO wenn ich es bis zum Lackieren schaffe auch eine Motorhaubenverlängerung und eine Lufthutze sagt mir wenn die Lufthutze zu übertrieben sein könnte bin mir da noch unschlüssig....


    Da ich ja gerade in der Ausbildung bin werd ich beine koplette innenausstattung Himmel Sitze etc.... erst im 3. Lehrjahr machen da ich das dann als Prüfungsvorbereitung machen darf :Bier: was ich aber noch machen werde ist eine etwas schönere hutablage samt besserer kabelverlegung weiter unten ist nen foto :rolleyes:


    Wenn och genug über ist will ich noch die Scheiben tönen lassen und Sportsitze kaufen wenn ich die richtigen Konsolen finde ....dazu eine frage da ich ja kein Geld schei.. wollt ich erstmal vTsp Halbschalensitze nehmen weiss jemand ob die was taugen?


    Naja soweit wars das erstmal Bilder Folgen....aber hier erstmal ein paar provisorische.....


    Amaturenbrett ist seid Heute Komplett Lackiert bis auf die Ablagefläche die bleibt Schwarz....



    Wie gesagt Hutablage wird noch besser ist erstmal nen Provisiorium,Toxic endstufe ist an der Rückbank befestigt..... und bitte seid gnädig mit der Kritig ist mein erster Versuch.... :mmmm:




    P.S.: Bin für jede Kritig offen bin ja schließlich noch kein experte :mmmm:


    MFG Florian

  • Echt schicker wagen ^^
    Den Sub hab ich hier auch liegen is das nicht ein freeair ???
    Was hast de da für ne endstufe dran such auch noch eine;-)
    Und deine Rückleuchten sollten morgen auf den weg zu dir sein, muss nur noch einen Karton besorgen ;)


    Gruß Tobi :Bier:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • oh jemand aus Niedersachsen...Aus deiner gegend sind einige bei uns im CLub schau doch mal vorbei...
    ansinsten schicker wagen...allerdings dag ich mal nix zur Hifi

  • Für die Bass Box hab ich ne toxic tx 1600 endstufe genommen .... Und ich hab es als Bassreflex verbaut weil ich den Klang so besser finde.... Zur hifi kannst du gerne was sagen Vertrag das schon ;) ist ja größten teils toxic hab mal gehört die sollen nicht so gut sein wie gesagt bin für Kritik offen ... Will mich ja auch verbessern

  • Falls du weiße Blinker suchst - ich gebe meine bald günstig ab. ;)


    Ansonsten ein schicker Wagen. Nur weiß ich nicht, ob ich ihn schwarz machen würde. Ein dunkles Blau würde sicherlich auch gut aussehen. Ansonsten schau doch mal in den An und Verkauf. Isch2k verkauft gerade eine Motorhaube mit Verlängerung und Hutze. ;)


    Und nun die obligatorische Kritik:


    Die Fußbodenmatten gehen irgendwie gar nicht. Ansonsten wäre mir das im Innenraum too much. Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Auf dem Bild schaut's zumindest schon mal ordentlich verarbeitet aus. :perfekt:

  • ja gut die Fußmatten sind scheiße wollt mir vileicht welche machen malsehen... Wegen der Motorhaube hab ich ihn schon 2 mal angeschrien bisher keine Antwort ... Aber danke für den Tip ;) wegen den Blinkern meld ich mich nochmal danke :perfekt:

  • Also Toxic soll nicht nur Scheisse sein...und Heckablagen sind der GRÖSSTE Schrott. Versuaen den Klang im ganzen auto und sind schweine gefährlich.
    Aber sowas lässt sich immer persönlich besser erläutern. Deswegen würde dich ja gerne mal zu nem Treffen einladen...
    kannst ja mal auf unserer Homepge gucken...
    btw. suchst du noch nen Ventildeckel zum lacken oder domstrebe? hab ich beides noch hier rumliegen...

  • Hört sich gut an schau mir das mal nacher an bin gerade noch auf Arbeit .... Domstrebe bin ich nicht abgeneigt Ventildeckel auch nicht ich meld mich später bei dir und danke

  • Die Verkabelung des Kondensators ist ziemlich kontraproduktiv. Das sind vermutlich zwei m Kabel dazwischen. Der Kondensator gehört immer so nahe wie möglich an den Amp.


    Lautsprecher in die Orginalheckablage bringen akustisch gar nichts. Im Falle eines Unfalls ist das ganze zudem ziemlich gefährlich.


    ;)Rainer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rainer
    Die Verkabelung des Kondensators ist ziemlich kontraproduktiv. Das sind vermutlich zwei m Kabel dazwischen. Der Kondensator gehört immer so nahe wie möglich an den Amp.


    Lautsprecher in die Orginalheckablage bringen akustisch gar nichts. Im Falle eines Unfalls ist das ganze zudem ziemlich gefährlich.


    ;)Rainer



    maximaler abstand sollten ca 30 cm sein! ansonsten ist er nur optik! wobei ich dem fall sagen würde, daß er aufgrund der komponenten eh unnötig ist!
    außerdem finde ich das der kofferraum optisch schon gut ist, leider versauen die unnötigen lautsprecher und die freifliegenden kabel die ganz optik! :(


    der rest des wagens ist gut! :perfekt:



    edit: und bitte mach die schrauben von der hintern stoßstange weg! also die orginalen rein!

  • Gut das mit der Hutablage geb ich zu kann gefärlich sein ich wollt das ja wie gesagt eh noch ändern wie habt ihr das denn gelöst oder was währe da am besten? ....


    zum kondensator man hatte mir gesagt das der die spannungsspitzen ausgleicht und das dann besser für die batterie ist.....warum ist er dann unnötig bitte entschuldigt mein undwissen :mmmm:


    Achja und die Orginal schrauben hab ich leider nicht mehr..... bekomm ich die einfach beim nächsten Nissanhändler oder hat zufällig jemand welche rumfliegen

    • Offizieller Beitrag

    erst zu den schrauben! da sind normalerweise clips und schrauben drin! kriegst beim händler!


    der kondensator tut das wirklich! aber nur wenn er nicht weiter von der endstufe entfernt ist als 30 cm kabellänge! ;) aber ein kondensator ist nur bei hohen rms-leistungen von nöten! und die hat deine stufe sicherlich nicht! ;)


    was hast den für nen kabelquerschnitt für die anlage verbaut?



    die lautsprecher gehören einfach in die orginalen aufnahmen links und rechts! wobei es besser ist vorne vernünftige lautsprecher (nicht conrad oder dergleichen) zu verbauen! oder hörst du am hinterkopf?

  • Naja sind ja höchstens 30 cm die toxic tx 1600 endstufe ist hinter der verkleidung am rücksitz.... Naja mitn hinterkopf nicht aber vorne sind ja auch noch 2 und ich hab das relativ ausgeglichen eingestellt also den klang... Querschnitt hab ich gerade nicht im Kopf muss ich später mal nachschauen...

  • ui ui ui...soweit isses schon das man MEINE anlage anhören soll? Ich fühle mich geehrt.


    @ Flo wenn du mal aufm treffen vorbei schaust kannst du dir min 3. autos anhören die ordentliche komponenten verbaut haben und NUR Vorne ein System drin haben. Einen P10, einen K10 und einen Laguna.
    Ich hatte im N15 auch schon ne Anlage verbaut kann dir dadurch auch sagen dass es mit einem guten FS reicht wenn man vorne eins drin hat! und MAXIMAL hinten die Originalen benutzt und diese übers radio laufen lässt! SO das war ne menge Offtopic weiteres dazu gibts auch in der datenbank.

    • Offizieller Beitrag

    Nismo


    ich glaube ich hätte nahezu jede anlage hier empfehlen können! ;) :D



    aber wie schon gesagt! jeder fängt mal an und er hat sich definitiv ein hübsches auto gekrallt!

  • meinst du das es immer sommer evt. gasen könnte ?

  • hab bei mir überlegt ob ich es komplett in weiß mache ...
    aber war mmir auch nicht sicher wegen der verspiegelung ...