Motor geht aus - Bluebird

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mcdan.

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Bluebird Traveller 2.0 Automatik Baujahr 90 , den ich heiß und innig liebe...


    Seit neustem taucht häufiger folgendes Problem auf:


    Wenn der Motor warm ist (so nach 2,5 Kilometern Stadtverkehr) gerät der Motor ins Stottern und geht aus wenn ich langsam fahre und kein Gas gebe (also z.B. wenn ich an einer roten Ampel langsam zum Stehen komme oder langsam um eine Kurve fahre). Das Problem taucht nur auf wenn der Motor warm ist (also erst nach ca. 2,5 Km Stadtverkehr) - vorher gibts keine Probleme. Und das ganze auch nur auf ca. 70 % aller Fahrten. Da es ein Automatik ist, ist das ganz schön stressig an jeder Kreuzung/Ampel, da es ja etwas schwierig ist mit Zwischengas geben...


    Jetzt war ich in einer (typenoffenen) Werkstatt - leider haben die nichts gefunden... Natürlich ging der Motor nicht aus als der Mechaniker eine Probefahrt gemacht hat... Nebenluft und Lambdasonde können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Die Abgaswerte sind 1A. Sie meinten das könnte an allem möglichen liegen aber der Aufwand wäre zu groß nach dem Fehler zu suchen...


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?


    Danke im Vorraus,


    Dan

  • Wir hatten vor reichlich Jahren mal EINEN ähnlichen Fall beim gleichen Modell (WU11 AT), da wars dann irgendwo Dreck in der Einspritzanlage, wir hatten aber auch ewig danach gesucht.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)