Da rasselt was an der Kupplung...verflucht laut!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Locust 850R.

  • Moin!


    Ich habe zur Zeit ein sehr lautes Rasseln an der Kupplung, wenn ich Autobahn fahre. Ebenso, wenn ich im Leerlauf ordentlich Drehzahl gebe. Das Rasseln wird proportional zur Drehzahl lauter.


    Nehme ich die Abdeckung um den Schalthebel herum ab, ist das Rasseln wirklich SEHR laut. Mein Vater (Autospengler) meint, das können Ablagerungen am Auspuff sein, so feste Partikelchen. Kann das sein, oder ist es was Ernstes?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Achte mal darauf ob sich die Schaltstange stark bewegt in einem bestimmten Gang beim fahren, könnte dann Spiel in den Lagern der Getriebe Räder sein.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • hiho


    wenn du die möglichkeit hast schau mal unters auto und klopf mal gegen die auspuffanlage .
    es kann auch ein hitzeblech locker sein da rosten gerne die halter weg

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Moin!


    @Eliminator:


    Nee, das Gestänge ist absolut ruhig, das bewegt sich gar nicht.


    @Locust:
    Unter`s Auto wollte ich sowieso, da werd ich gleich mal Deinen Tipp beachten. Leider werd ich wegen 1 Woche Nachtschicht nicht dazu kommen, unter`s Auto zu kriechen, aber ich geb dann Bescheid, was es war. Wenn ich es finde...


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Moin!


    Mein Daddy hat sich jetzt mal unter`s Auto gezwängt, und es war tatsächlich das Hitzeblech locker! Aber noch dazu scheint im Katalysator das Marmorzeug oder was da drin ist, locker zu sein. Scheint sich wohl beim Unfall gelöst zu haben. Aber das wird schon, kann man richten. Oder halt neuer Kat... :eek:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • hiho


    wenn der kat selber auch geräusche macht muss wohl ein neuer kat her weil mit reparieren is da ned viel :(

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek: