Scheibenrahmen Zierleiste?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • Hallo,


    Rund um die Frontscheibe hat der Sunny eine Gummileiste unter der es bei meinem Sunny (E16i erst 326.000km) ziemlich blüht. Wegen Steinschlag muss wohl die Scheibe raus aber der Glaser mag keine Dichtigkeitsgarantie wegen der Roststellen geben.
    Aus den im Kostenvoranschlag angegebenen Teilen schließe ich, das der Gummi nicht wie von mir angenommen DER Scheibengummi ist, sondern ein Teil einer "Zierleiste"?
    Bevor ich großeren Flurschaden anrichte: kann man diese Gummiabdeckleiste entfernen? ist die ev. geklipst und gibt es einen enpfohlenen Trick zum ausbauen?
    Ich würde den Rost gerne angehen, sobald es draußen etwas wärmer wird.


    Nach 20 Jahren trenne ich mich ungern von dem Wagen :D


    Grüße


    Wolf

  • Wenn sowiese die Scheibe getauscht werden muss so schneide diese raus, behandle den Rost und lässt dann eine neue Scheibe einsetzen.
    Ist die einfachste Lösung.


    Gruß Hans