Sicherung Bremslicht fliegt ständig raus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von steffibike.

  • Hallo - ich bin neu hier und bitte dringend um Eure Hilfe. Ich hab seit kurzem einen Xtrail 2.0 Automatik Bj 2003. Der hat eine AHK bekommen. Elektrik angeschlossen alles o.k. Zweite Anängerfahrt - auf dem Parkplatz - Automatikwählhebel lässt sich nicht entriegeln- Panik - kurz überlegt - mit roter Nottaste gings. Nach Untersuchung stelle ich fest - das Bremslicht geht nicht - ist Bedingung zum Gang einlegen! Sicherung 22 - mit 15 A - war defekt - neue rein alles gut - Das Spiel hab ich jetzt ohne Anhänger! zweimal durch - Jetzt fliegt die Sicherung nach dem Zündschlüssel einstecken und Bremse treten sofort raus. Ich hatte bei der Fehlersuche die AHK Steckdose sowie die hinteren Bremsleuchten komplett vom Stromkreis getrennt - trotzdem. Wo kann jetzt noch der Fehler liegen? Der Stromkreis für die Bremse geht über die besagte Sicherung und den Bremslichtschalter zu den Rückleuchten - eigentlich übersichtlich.
    Bitte helft mir!!

  • Ich hatte mal den Fall, dass die Werkstatt bei der Montage der AHK den Kabelbaum eingeklemmt hat. Am Besten Du bringst Dein Auto zu dem der Dir die AHK montiert hat. :suicide:

  • Wenn Du den ESatz wieder abgeklemmt hast, dann bleibt ja fast nur noch ein verklemmter Kabelbaum übrig....