N16 Umrüstung auf Gas (LPG)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hi, ich hab mal eine Frage zur Umrüstung auf Gas (LPG). Könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich möchte meinen Almera N16 Sport mit 90 PS auf Gas umrüsten. Hab schon bei 2 Firmen die Umrüstungen anbeiten nachgefragt und eine Absage erhalten. Bei Autoscout24 findet man aber Almera mit Gasantrieb. Kennt Ihr Firmen die Umrüstsätze für den N16 anbieten???
    Über Antworten freue ich mich.


    Gruß


    Bernd


    [karte=51.55,7.21667]44623 Herne[/karte]

  • Warum haben die abgesagt?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Warum haben die abgesagt?


    Weil die Motoren nicht gas-fest sind???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von YETI
    Warum haben die abgesagt?


    Weil die Motoren nicht gas-fest sind???


    ...wie wir inzwischen wissen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Die QGs sind eher schlechte Gas-Motoren. Gibt wohl immer wieder Probleme mit den Dingern. Ich würde es lassen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Die QGs sind eher schlechte Gas-Motoren. Gibt wohl immer wieder Probleme mit den Dingern. Ich würde es lassen.


    Glaub mir: Der SR20 verträgt das auch nicht besser.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • http://www.lpgboard.de/forumdisplay.php?f=9


    Bitte. 2 Umrüstungen.


    Nr1 ist verkauft bevors zum Schaden kam


    Nr2 hat schon 2t Ventile drinnen und ggf kommen bald die 3ten weils Ventilspiel schonwieder abnimmt.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Thema verschoben!


    ;)Rainer

  • Hi zusammen.


    ATU teilte mir mit, das es wohl Probleme mit dem Kat gibt. Renault Wiltzel (dort hab ich den Almera gekauft) sagte, das Ihr Lieferant für Gasanlagen keine Analge für den Alemra hätte, ohne weitere Gründe anzugeben.


    Gruß


    Bernd

  • Um den Kat solltest du dir keine Sorgen machen wenn deine Ventile im Motor kaputt gehen,


    Willste Autogas fahren verkauf den N16 .. Ansonsten fahre ihn mit Benzin.


    Willst du unbedingt den N16 auf LPG fahren dann laß dir beim Umbau gleich neue Ventilsitze die für LPG ein. dann biste beim Umbau für alles bei 3 - 4000 Eur und dann rechne dir aus wann du das Geld wieder gespart hast.


    Fakt ist bei vielen Anlagenherstellen stehen die QG Motoren auf der schwarzen Liste für ungeeignete Motoren.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()