Zündaussetzer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Locust 850R.

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir einen Nissan Primera P10 2.0 SLX Automatik mit 170000 Km Laufleistung gekauft. Mit dem Auto bin ich, bis auf den Kraftstoffverbrauch auch sehr zufrieden. Seit kurzem habe ich leider ein Problem mit dem Motor. Der Leerlauf ist sehr unruhig und der Motor hat Zündaussetzer. Da das Fahrzeug Automatik hat, macht sich das beim Warten an der Ampel, mit eingelegten Gang, durch Vibrationen, unangehnem bemerkbar. Meine Frage an Euch ist nun, ob jemand weis, an was es liegen kann. Die Zündkerzen (NGK) und der Luftfilter scheiden aus, sie sind erst mehrere hundert Kilometer drin. Auch die Lambdasonde, scheidet aus, da ich Sie nach einem Werkstattbesuch, mit diesem Fehler, erneuert wurde. Es wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könnten und bedanke mich schon einmal im vorraus für Eure Hilfe.
    Burkhard

    Einmal editiert, zuletzt von 0rca39 ()

  • Hallo!


    Überprüfe mal deine Zündkerzenstecker und kabel auf evtl. Kriechstrom. Evtl. könnte auch ein verteilerfinger abgenutz sein aber in die richtung kenne ich mich nicht aus , Zündkerzen trotzdem mal überprüfen könnte sein das der porzelankörper nen haarriß hat.


    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • erst mal fehlerspeicher mit consult auslesen, dann aac ventil prüfen und leerlauf mittels consult richtig einstellen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • hiho


    vergaser oder einspritzer ??

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek: