Betriebserlaubniss

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schakal101.

  • Hi Leute,


    will mir EBC Green Stuff drauf schnallen, hatte von euch jemand schonmal probleme weil er nicht zugelassene Bremsscheiben oder Beläge drauf hatte ?


    Wurde in meinen 6 Jahren PKW auchnoch nie von ner Streife kontrolliert achten die auf sowas bei ner Kontrolle ?


    Was habt ihr erlebt ?

  • :pol: guckt da bei einer 08/15 kontrolle nie drauf, aber der tüv wird dir da stress machen


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • hmmm beim TÜF ist klar - der macht auf jeden Stress.


    ohne Betriebserlaufniss fahren ist schon hart beim größeren Unfall wird der Versicherer auch diesen machen :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn Du das sowieso weißt- warum machst du dann solch einen thread auf?


    Grad die Bremsen sind doch (neben den meist stiefmütterlich behandelten Reifen) das sicherheitsrelevanteste Bauteil- hier irgendwelche ungeTÜVten Änderungen vorzunehmen, ist zulassungs- und versicherungstechnisch das grob Fahrlässigste, was man so machen kann.


    Entsprechend: Keine Änderungen, ohne dass sie eingetragbar sind!


    Grüße


    Chris


  • Naja bei den Greenstuff mit passenden Scheiben, würde ich das jetzt nicht so eng sehen, aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich persönlich habe noch nie gesehen, dass auf die Bremsen geschaut wird (was ja ziemlich bescheuert bei einer Fahrzeugkontrolle ist). Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich noch nie in eine echte Fahrzeugkontrolle geraten bin - es wurde höchstens mal auf die Reifen geguckt.


    Ganz abgesehen davon: du weißt schon, dass du die Greenstuff nicht mit Serienschauben fahren kannst, oder?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.