Zylinderkopfdichtung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera P12.

  • mahlzeit,
    mein auto will mich mal wieder ärgern glaube ich.
    habe vor ca 2-3 tagen kühlwasser nachgefüllt, der überlaufbehälter war bis kurz vor max gefüllt, heute ist der kühler voll aber der überlaufbehälter fast leer.
    wenn ich den öldeckel aufmache und den wagen laufen lasse, stinkt er nach abgase ausm motor, desweiteren zieht der wagen nicht mehr richtig, was auch durch einen gelösten bolzen anner krümmerdichtung kommt, die muss auch noch gemacht werden und die ventildeckeldichtung scheint einsitig auch leicht undicht zu sein.
    kann ich mit sicherheit davon ausgehen das die zylinderkopfdichtung gemacht werden muss?



    achso, mein fahrzeug ist ein nissan primera WP11 2.0l bj. 98

  • Schraub den Deckel wo du das Öl einfüllst auf und schau ob auf der Unterseite so ein brauner Schleim zu sehen ist, dann ist es ziemlich sicher die Zylinderkopfdichtung. Schau ob beim Öl Wasser ist und umgekehrt.



    MfG

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Das ist sicher kein schlechtes Zeichen wenn da nichts drauf ist, am besten du fährst zu deinem :D

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.