Pathfinder R51 Bescheidener Radioempfang mit Alpine W502r ... was tun ???

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Hallo alle miteinander,


    nachdem ich mein neues Radio W502R von Alpine eingebaut hab fällt mir leider auf, das der Empfang bei einigen Sendern (z.B. WDR5) manchmal nachlässt ... es kommt das typische rauschen hinzu. (Bei meinem Audi war immer durchgängig voller Empfang auf der Strecke!)


    Ich weiß das einige schon davon berichteten das die Antennenleistung nicht so super ist.


    Soweit ich weiß hat der Pathfinder ja Antennenscheiben in den hinteren Fenstern. Sind das 2 unabhänige Antennen ? Im radioschacht habe ich einen 3 Poligen Stecker durch den Antennenadapter auf Iso werden aber nur 2 durchgeschaltet (1 mal antenne und 1m Phantomspeisung) Kann man die vielleicht zusammenschalten um einen besseren empfang zu bekommen ? Hat jemand ähnliche Probleme ? Hilft sonst nur eine Dachantenne? Oder gibt es alternativen?


    Bin für sämtliche Ratschläge wie immer sehr dankbar


    Lieben Gruß
    Mike

  • @ Treki6
    "Hungi" hat den Finger drauf, die Tuner bei Alpine taugen einfach nichts.
    IMHO
    Abhilfe schafft nur ein ordentliches Radio und für den Antennen-Stecker gibt es garantiert einen Adapter.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726