Andere Felgen oder Spurverbreiterung

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 18.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nolimits.

  • Das mit den Luftdruck-Aufklebern finde ich sehr praktisch, so gibt es keine Probleme und Verwechslungen mehr. In Vorbereitung auf die nächste Tour kommt bei uns noch so was auf den Tankdeckel:


    Diesel Aufkleber

  • Hallo Beisammen,


    ich kann Spurverbreiterungen nur empfelen - hab 60 mm pro Achse ! Super Fahrverhalten ! Plus 30 mm Höherlegung ! Reifen 225/65 17 ! Von Michaelis umgebaut !!!


    Gruß Oli :wink:

  • Hallo,


    kannst Du bitte von deinem T31 Bilder machen und hier einstellen, so das man mal sieht wie das mit der Spurverbreiterung aussieht, danke


    ich möchte mir das auch gerne einbauen, hast DU das alles beim TÜV eintragen lassen ?


    von welchem Hersteller ist deine Spurverbreiternng ?


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

    Einmal editiert, zuletzt von Zabi1 ()

  • War gar kein großer Akt mit dem Tüv ! Die Firma Michaelis in Sintal - Jossa machte es möglich ! Hab jetzt ca 5 cm mehr Bodenfreiheit und bessere Verschränkung ! Bereifung - Geolander ATS ! Mit den Fotos versuch ich es ! Hab mich mit den Bildern bis jetzt zu blöd angestellt und sie nicht rein bekommen!

  • Hi,


    Die Spurverbreiterungen habe ich bei SGS Bestellt !


    Gruß Oli

  • Hi Zabi1,


    hab dir ne MAil geschrieben mit meiner E-Mail Adresse !


    Gruß Oli

  • Hallo!! :wink:
    Wir wollen auch Bilder sehen!!! :eek:
    Endlich mal einer mit Spurverbreiterung!! Würd mich schon interessieren. Ich überlege im Winter die Originalfelgen mit Winterreifen und Spurverbreiterung zu montieren.
    Bilder nur wie angegeben verkleinern und in deiner Galerie einstellen. Wenn nicht wäre ich dankbar, wenn ich auch Bilder zur Ansicht per mail bekäme!


    Gruß
    Roland

  • Von Spurverbreiterungen halte ich noch immer nichts, aber Fotos bekommst Du auch hier groß angezeigt, wenn Du hiermit arbeitest http://picr.de/


    Einfach Bild auf Deinem Rechner auswählen, hochladen und den generiertem Link komplett hier rein kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Hallo,


    Hab Dir ne Mail gesendet mit meiner Mail Adresse! Arbeite am einstellen !


    Gruß Oli

  • Zitat

    Original von OFFROADT31
    Hallo Beisammen,


    ich kann Spurverbreiterungen nur empfelen - hab 60 mm pro Achse ! Super Fahrverhalten ! Plus 30 mm Höherlegung ! Reifen 225/65 17 ! Von Michaelis umgebaut !!!


    Gruß Oli :wink:


    Hallo Offroadt31,
    interessanter Umbau - Gratulation.
    Beim T30 hat Michaelis die Höherlegung mit Distanzstücken realisiert. Ist das beim T31 auch so?
    Falls ja - kann die Verschränkung aber kaum besser sein als vorher.

  • Hallo anton59,


    dieverschränkung wurde dadurch verbessert das die Firma Michaelis beim T31 auch längere Stoßdämpfer einbaut !


    Gruß Oli

  • Hallo Delta8,


    danke für den Tipp jetzt sind ein paar bilder schon mal drin!


    Gruß Oli

  • Zitat

    Original von OFFROADT31
    Hallo anton59,


    dieverschränkung wurde dadurch verbessert das die Firma Michaelis beim T31 auch längere Stoßdämpfer einbaut !


    Gruß Oli


    Hallo OffroadT31,
    das verstehe ich nicht. Der T31 hat Federbeine - d.h. längere Dämpfer bedingen auch längere Federn; wenn Michealis beide tauscht und somit eine Höherlegung erzielt, ist die bessere Verschränkung nachvollziehbar.
    Sollte die Höherlegung aber mit Distanzstücken erfolgen, dann können zwar andere (straffere, belastbarere) Stossdämpfer eingebaut werden. aber die Verschränkzung ändert sich nur marginal (i.d.R. wird sie sogar etwas schlechter).
    Leider kann man die Art der Höherlegung/Veränderung am T31 nicht aus der Internet-Seite von Michaelis erkennen. Da es m.E. aber kein Fahrwerk für den T31 gibt, gehe ich eher von Distanzstücken und strafferen Dämpfern aus.


  • Edit:
    Obwohl Deine Galeriebilder relativ klein sind, muss ich mich korrigieren:
    Der T31 hat zumindest hinten keine Federbeine - inwieweit aber nun die geänderte Stossdämpfer (bei unveränderten Federn) zu einer besseren Verschränkung führen können, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Aber das Ergebnis sieht gut aus.

  • Hallo Andre,


    die Antwort ist simpel - Längere Stoßdämpfer mit Serien Federn und Distanzscheiben ! Der Federungskompfort bleibt gleich und die Serien Federn sind Lang genug um auch mit längeren Dämpfern zu werkeln ! Was im gesammten mehr Spielraum gibt ! Natürlich nicht im Meterbereich aber einige cm sind es doch!!


    Gruß Oli

  • Zitat

    Original von OFFROADT31
    Hallo,


    Hab Dir ne Mail gesendet mit meiner Mail Adresse! Arbeite am einstellen !


    Gruß Oli


    Vielen Dank!!
    Sieht klasse aus. :respekt:
    Bin am Überlegen wegen Winter....
    Für die anderen sind die Bilder jetzt ja auch in Deiner Galerie anzusehen.
    Gruß
    Roland

  • Hallo,


    muß noch anfügen das die längeren Stoßdämpfer nur HINTEN verbaut sind !


    Somit erklärt sich die Sache besser ! Mein fehler ! Sorry !


    Gruß Oli