Bugshield gesucht !!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waldorf.

  • Hi folks


    ich suche für meinen kleinen einen Bugshield ( Motorhaubenspoiler).
    Man kann die Dinger bei Ebay USA günstig erwerben , aber wenn es dann um die Lieferung geht wirds brutal!! 300 - 400 $. :heul:


    Vieleicht kennt ihr ja jemanden der so etwas vertreibt oder günstig besorgen kann.


    Im voraus vielen Dank


    Gruss Texas

  • Da kann dann was nicht stimmen,
    Kollege hat ne Kettensäge von Drüben gekauft und die war mit Versand immer noch 100€´s günstiger als in D.


    Solltest noch mal genau schauen.
    Gruß André

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von NMS-X-1 ()

  • Versuch es mal bei den Firmen Delta 4x4 oder Horvath 4x4, die vertreiben Kunststoffteile wie auch diese Haubenabweiser der australischen Firma EGR.

  • Hallo Leute!
    Ich hab mal 240 Euronen zu Horvath 4x4 überwiesen. Die Montage war nicht kompliziert. 6 Plastikstöpsel von der Gummidichtung entfernen und durch die mitgelieferten Plastikmuttern ersetzten. Spoiler unter die Gummidichtung schieben, festschrauben, fertig.
    So siehts aus..


    Grüsse
    Gery

  • Hallo Zusammen,


    der Spoiler ist doch nur optisches Werk, oder bringt er ausserdem noch was?


    Gruß Axel

  • Laut Prospekt sollten zwar die Ungeziefer etwas von der Windschutzscheibe abgehalten werden, aber das kann ich noch nicht bestätigen. Einzig die Motorhaubenkante dürfte besser gegen Steinschlag geschützt sein. Bin gespannt ob im Winter auf der WSS weniger Steine einschlagen.
    Mir gefällts einfach.
    Grüsse
    Gery

  • Zitat

    Original von gerhard franz
    Laut Prospekt sollten zwar die Ungeziefer etwas von der Windschutzscheibe abgehalten werden, aber das kann ich noch nicht bestätigen. Einzig die Motorhaubenkante dürfte besser gegen Steinschlag geschützt sein. Bin gespannt ob im Winter auf der WSS weniger Steine einschlagen.
    Mir gefällts einfach.
    Grüsse
    Gery


    ...und so soll es ja auch sein - es muss Dir gefallen!
    Ich hatte so etwas halt noch nicht gesehen ;) aber dafür ist das Forum ja da :)


    Gruß Axel

  • Zitat

    Bin gespannt ob im Winter auf der WSS weniger Steine einschlagen.


    Der Effekt ist primär auf die Haubenfront beschränkt, dort allerdings merklich. Der Rest wie Scheibe oder die Haube oben, wird weiterhin getroffen, da Steine etc. zumeist in einer ballistischen Kurve von oben ankommen. Etwas Wasser wird noch abgeleitet.

  • Zitat

    Original von gerhard franz
    Laut Prospekt sollten zwar die Ungeziefer etwas von der Windschutzscheibe abgehalten werden


    Also wenn du das bestätigen kannst besorg ich mir auch sofort das teil !!!
    Ich hab nach ner langen fahrt immer 1-2 Kg Fliegen auf der Scheibe:(

  • Wenn es dir einmal nicht mehr gefällt, dann kann man den Thread ja auch noch nach "peinliches Tuning" verschieben. ;)

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.