Dreadys Micra

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 13.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreadlock.

  • schicker micra muss ich sagen und hab ma auf deiner page geschaut und hast ja noch viel vor aber willste nicht lieber deine heck modifizieren z.B. wie rony oder yellow micra, denn guck dir die heckschürze die auf deiner page ist ma auf reelen bildern an da bekommt der kleine ein risieges heck! aber dir muss es ja am ende gefallen. was den duplex betrifft würde ich auch sagen wenn du klang haben willst greif lieber zu magna. denn optik und klang sind besser ist meine meinung:D außerdem macht sich der fehlende endtopf am duplex nicht so gut:D


    ansonsten schickes fahrzeug und gute ideen vorallem is es mal einer mit der 1,4 maschine! wegen deinen schwellern kann ich dir leider nicht helfen aber ein spitzen kauf ist es!

  • Danke aber bevor ich mich an das Heck traue muss ich erstmal das andere hinbekommen Front scheint nich ganz so kniffelig zu sein aber das mit den Schwellern wird wohl schwerer als erwartet.
    Naja hab mir gedacht ich versuch mal was mit nem diffusor dann am heck und den magna bau ich nicht drunter da kann ich auch n rohr ausm baumarkt drunner klatschen

  • wieso rohr aus dem baumarkt? die sind doch eigentlich ganz okay!?


    kannst natürlich auch bei burdinski dir einen machen lassen:D


    hat bei uns im club einer und klingt hammer geil!

  • Weisst du auch was so ne Anlage fürn K11 kostet?


    Rony ich glaub ich verschraub die Dinger einfach vorne und hinten und flexe die komplette kante oben weg dann sollte es gehn......... hab was von sikuflex oder so gehört ist das der richtige kleber? dann muss ich noch ne tube oder 2 kaufen


    Noch mal ne andere kritische Frage!
    hab nen Dachspoiler von MS Design mit Bremsleuchte wenn ich den anbaue hab ich 4 Bremsleuchten ist das erlaubt oder muss/darf ich die originale Totlegen?
    Hatte mir das so gedacht ich nehme die Bremsleuchte vom Spoiler und die originale verdecke ich mit nem Schriftzugaufkleber, somit verdecke ich zwar n Bremslicht, aber ich hab doch immernoch die vorgeschriebenen 3 Bremsleuchten............ oder ist das wiedermal nicht so einfach?

  • "rohr ausm baumarkt"



    lol... die ganzen golf fahrer, das klingt wie rohr... nen magnaflow macht ein richtig schönen kernigen klang. aber egal das ist ja geschmakssache...


    ne komplett anlage wirst du nicht unter 1000€ bekommen


    ab kat denke ich so um die 500€

  • Oder den Doppelrohr-Magna nehmen und eintragen lassen (K11 steht in dessen ABE nicht mit drin). Vorteil: klingt noch dumpfer und kerniger als der runde Einrohr-Magna und außerdem hab ich den bisher noch nie an nem Micra gesehen.
    Duplex find ich persönlich nicht sehr ansehnlich, vor allem, wenns dann noch so lumpig mit nur einem ESD ist.

  • So Update ^^ dda ja n langes WEEKEND und am Sonntag mein Birthday ansteht hab ich ja ausnahmsweise mal richtig Zeit was am Auto zu machen.


    -Front angepasst und drangebaut
    -Alufelgen wieder drauf *gg*
    -Neue Bremsbeläge EBC Greenstuff


    heute hab ich dann noch


    meine Schweller angepasst
    entschieden das die Cupwings ab bleiben von der Front
    Beifahrerseitentür gedämmt mit Alubutyl
    an den Haubenliftern verzweifelt......


    Update: 14.4.09
    War heute beim Tüv............ haben mich ohne in die Papiere zu schauen weggeschickt. Keine Eintragung ;(
    Dann bei der Dekra..........."Ne das dürfen wir nicht das müssen sie dann per Einzelabnahme beim TÜV machen"


    Fakto:
    König Sitze CP200 mit KBA Nummer und EG Prüfbericht für den Micra K10 hat sich nichtmal von seinem Stuhl erhoben um sich mein Auto anzusehn.


    Schroth Gurte mit Unbedenklichkeitserklärung von Schroth (hab extra noch da angefragt) nix mit dem Kommentar das müssen sie alles wieder abbauen.


    V4 Frontschürze hat den Roten Materialprüfberichtszettel gesehn und gleich gesagt "Die werden sie in Deutschland niemals eingetragen bekommen!" "ABBAUEN!"


    ich kam mir irgenwie verarscht vor!


    Jetzt mal an die Jungs mit den Monsterschürzen Ronny Zembo...........
    Wie habt ihr das Ding eingetragen bekommen?


    Bitte dringendst um Rückmeldung oder helfenden Rat von den andern
    Hab auch ICQ 120331557


    Bin total verzweifelt

  • schürze mit material gutachten -> 120€ einzelabnahmen! muss eingetragen werden


    sitze + gurte -> das selbe!


    also hier in potsdam macht die dekra einzelabnahmen. es ist aber immer vom prüfer abhängig ob der das auch darf. bei unserer dekra darf das nur einer. beim tüv machen die bei uns garkeine einzelabnahmen...




    :post:

  • So bin heute eher vonner Arbeit abgehaun.


    TÜV Prüfstelle 2 in Essen aufgesucht.
    Prüfer Krank


    Ich trotzdem in die Tüvbude rein und gefragt wann der wieder da ist.
    Ca. nächste Woche.


    Aussage von dem die Sitze "könnten" abgenommen werden da ich noch das alte EG Gutachten habe.
    Die Gurte sind standart sollte klappen sagte der.


    Zu der Schürze sagte er mit dem Materialgutachten könnte ich mir den Hinter abwischen da die NUR eintragungen mit Teilegutachten machen.


    Es sei denn ich lasse die Schürze Prüfen (Crashtest usw. Kosten weit über 10.000 sagte der) für ein Teilegutachten - Schürze wäre dann hin.


    Was mir nicht in den Kopf geht ist das ich hier im Forum 3 Leute mit der Schürze gesehn hab und im Extremtuningforum auch jemanden gesehn hab mit der Schürze (eingetragen)


    Wie bekomme ich das Ding eingetragen Leute????
    Kennt ihr alle nen Tüver oder wie habt ihr das gemacht?
    Wenn die Eintragung ne Fahrt nach Potsdam kostet nehme ich das in Kauf wenn ich die Schürze und Schweller dann definitiv im Schein stehen habe.


    Baue das Ding zum Weekend wieder ab und werds mir wohl an die Wand hängen als andenken für den teuersten Spass den ich mir bisher geleistet habe.
    ;( ;( ;(

  • jetzt mach nit gleich so stress ich bin auch mit der front rum gefahren und hab sie erst 1,5 jahre später eingetragen bekomm auserdem du kommt aus dem osten dann fahr nit zum tüv sondern zu dekra die könn auch im osten sowas abnehem im wessten kann das nur der tüv


    und jederd prüfer ist eigen da er wenn er dir sowas einträgt dafür ja auch mal grade stehen muss fall mal was passieren sollte


    frag dich indein tunig zcene in deienr regon einfach mal durch wo die hin fahren wegen eintragen

  • Jop hab jetzt jemanden der das machen könnte wenn alles Klappt hab ich die Ende der Woche im Schein stehen.


    Hoffe ich mal ^^


    P.S: Komme nit ausm Osten bin ausm Ruhrgebiet in NRW und hier ist der TÜV naja wie soll man sagen ich mag se nich ^^

  • Update:


    Alles eingetragen ;)


    Hab jetzt meine Seitetüren und meine Heckklappe mit Alubutyl gedämpft, macht schon was aus irgendwie ^^

  • Hi Leute hab mal so ne Frage woher habt ihr eure Eibach Federn????


    Ich kann die Dinger echt nirgends bestellen scheint nur noch welche für den K12 zu geben.