Blenden ausbauen aus amaturenbrett// NUN das Amaturenbrett

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansli.

  • Moin



    wollte mal fragen ob jemand ne ausbauanleitung hat um die blenden (radioblende, bedienteil lüftung, den rahmen mit dem ablagefach und den rahmen vom tacho) ausbauen zu können.
    habe vor die teile lackieren zu lassen.


    weiß nur nicht wo ich anfangen soll und auf was ich achten muß zwecks kabel und bedienelemente.....



    die suche hat nix ergeben... und man will ja nix kaputt machen


    mfg martin

  • Ich würde zunächst das Radio rausnahmen und dann die Radioblende entfernen. Das kann man ohne jegliches Werkzeug, denn die ist nur geklipst. Die Blende vom Klimabedienteil ist ldiglich unten an 2 Schrauben vefestigt, da heißts losschrauben und rausnehmen.
    Etwas brutaler muss man bei der Blende um die Lüftung herum vorgehen: Hier setzt man oberhalb von den jeweiligen Lüftergittern je einmal den Schraubendreher an und hebelt das Ganze raus. Das selbe nochmal rechts. Dann sollt man se in der Hand haben. Die Tachoblende ist - wenn ich mich recht erinnere auch z.T. geclipst, wo die Clipsa da liegen, weiß ich spontan nicht.

  • bei welchen bauteilen muß ich aufpassen zwecks elektroleitungen


    will beim abnehemen nicht unbedingt irgendwelche stecker kaputt reißen nur weil man mal mit nem kurzen ruck daran will.


    irgendwelche gefahren beim tacho... zwecks stromlos machen und so


    mfg martin

  • nur mal so ne frage ! ???
    willste das teil dann lackieren ?


    MfG Ridch

    Wer Rechtschreibfehler findet kann diese zählen und Für sich behalten....!!!! :finger: :finger:

  • ja



    dadurch das die graufarben net so toll sind und durch die din radioblende auch noch unterschiedlich grau sind..


    will es halt wieder einheitlich machen und gleich nen bißchen farbe reinbringen


    mfg martin

  • Moin
    Solange du den Tacho nicht ausbauen willst ,ist das egal,die Blende geht unabhängig von Tacho Raus,einzig der Stecker für den Warnblinker ist etwas fummelig,außerdem die Blende für die Lüftungsgitter,die ist schwergängig.


    Reihenfolge:
    1 .Radioblende
    2. Heizung(ist schwer wegen der kurzen wegen Seilzüge,kann man aber aushaken, paß aber auf das die Klammern nicht wegfallen,sonst springt der zug immer raus)
    3. Lüftungsgitter
    4 Tachoblende


    einbau umgekehrt.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von WANG der Wasserverkäufer

    Zitat

    irgendwelche gefahren beim tacho... zwecks stromlos machen und so


    Im schlimmsten Fall löscht sich alles bis auf Tachostand.


    was meinst du mit alles uhrzeit und so was oder wie ?

    Wer Rechtschreibfehler findet kann diese zählen und Für sich behalten....!!!! :finger: :finger:

  • na gut das is ja nich so schlimm :D !


    das hate ich letztes mal erst wo ich mein Radio getauscht habe !
    Frag mich aber nicht wie das passiert ist :mmmm:

    Wer Rechtschreibfehler findet kann diese zählen und Für sich behalten....!!!! :finger: :finger:



  • danke werde es so mal versuchen


    @ wang: durschnitt und so einen kram hat meiner net auf ndem tacho und die uhrzeit ist mir egal





    mfg martin

  • Moin brauche mal wieder eure hilfe....



    will das amaturenbrett ausbauen...


    suche hat nix ergeben...


    kann mir bitte jemand sagen wie ich das amaturen brett demontieren kann und eventuell bilder dazu reichen...


    wichtig sind was dfür erforderlich ist, worauf ich achten muß...wo sind die schrauben zu finden, auf welche kabel muß ich achten um nix ab zu reißen... und am besten was vorher alles demontiert werden muß...
    wie gesagt geil wären bilder oder beschreibugen mit zeichnung oder mackierungen



    mfg martin

  • moin


    brauche noch tips...


    habe im werkstatt hanbuch zum 144er zwar die schrauben gefunden aber dort ist leider nicht zu sehen ob irgendwelche kabel daran befestigt sind (also am amaturenbrett meine ich)


    mfg martin