Wasserpumpe.Wie teuer???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Bei Fussel gibts die umsonst


    Er will den K10 nur komplett abgegen und eine gebraucht bringt nix.

  • Naja, wenn die Motoren nicht ohne Ende geschruppt wurden halten die ne Ewigkeit, meine geht auf die 260 TKM zu und pumpt und pumpt...


    60 Eu könnte hinkommen, bei Opel hatte ich mal 80 DM für eine bezahlt.

  • Zitat

    Ich hab gehört,das die Wasserpumpe ersetzt werden sollte,wenn man den Zahnriemen wechselt


    Dann laß den Zahnriemen doch drauf :D


    Naja, bei dem kompakt gebauten Motörchen ist das eine gute Gelegenheit, wenn man eh grad den Motor frei hat. Aber wenn die Pumpe nicht leckt oder klemmt seh ich keinen Grund zum Wechsel. Ich habe schon viele alte Autos in den Fingern gehabt, und (bis auf den Opel, wo die Pumpe nach einem Jahr Stillstand zugeharzt war) noch nie ne Wasserpumpe wechseln müssen.

  • na würd ich ja gern,wenn er zusammen wär :P


    Ja mir wurde gesagt dat die nach dem wechsel lecken kann,weil sie immer auf spannung gesessen hat

  • Dafür baut man ja beim ersten Wechsel des Zahnriemens eine Spannrolle ein, um wieder halbwegs die gleiche Spannung hinzukriegen.


    So ne Rolle kostet neu auch nochmal so 45 Euronimos, aber hält auch ne Ewigkeit. Also falls schon eine drin ist, laß sie dort und investiere das Geld in Benzin.

  • Trotzdem, sei dabei wenn die den alten Riemen abnehmen, sonst verkaufen die Dir ne eventuell vorhandene Spannrolle als neu eingebaut. Hab ich zumindest schon erlebt, netter Versuch :tongue:

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    Ich traue in Sachen Auto-Sicherheit (und damit auch meiner eigenen Sicherheit) niemandem weiter als ich ihn werfen kann. ;)

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    Ich traue in Sachen Auto-Sicherheit (und damit auch meiner eigenen Sicherheit) niemandem weiter als ich ihn werfen kann. ;)


    ja da haste recht,werd auch dabei sein,wohin soll ich sonst.

  • Also ich würde dir empfehlen die Wasserpume auch gleich neu zu machen. Ich habe jetzt schon bei mehreren Autos den Zahnriemen erneuert und dann war die pumpe undicht. Das ist natürlich blöd weil man wieder alles auseinander bauen mus. Also mach gleich eine neue rein.

  • Bei Nissan zahlt mann schon 80 Euro für die Spannrolle. Hab übern Teilezubehör Zahnriemen und Rolle für 70 bekommen.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Zitat

    Original von Arne [K10]
    Bei Nissan zahlt mann schon 80 Euro für die Spannrolle. Hab übern Teilezubehör Zahnriemen und Rolle für 70 bekommen.


    Bei welchem Teilezubehör??? Bei D&W soll Zahnriemen+Spannrolle 95€ kosten

  • Holzhauer, ich weiß bloß nicht ob es denn auch bei euch gibt. In Hamburg ist er zweimal vertreten.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg