KFZ-Kennzeichen umtausch oder adapter???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • hallo.
    mein vater hat sich ein nissan note gekauft wo vorne und hinten ein 52cm langes kenzeichen dran war. jetzt hat er sich ein 47-48cm kurzes kenzeichen gehollt und seitlich sing die loecher zu sehen!


    gibt es kennzeichenhalter (sowas wie adapter) von 52cm auf 47-48cm laenge???


    oder was schlaegt ihr vor???

  • gibt es, aber leider nicht bei jedem Schildermacher


    das Problem ist aber doch wenn du einen kleineren Adapter nimmst, dann wirst du die äußersten Löcher woran der derzeitige Adapter befestigt ist doch trotzdem sehen können und das ist doch nicht der Zweck des ganzen es sei denn ihr macht sie irgendwie zu

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Ciz
    gibt es, aber leider nicht bei jedem Schildermacher


    das Problem ist aber doch wenn du einen kleineren Adapter nimmst, dann wirst du die äußersten Löcher woran der derzeitige Adapter befestigt ist doch trotzdem sehen können und das ist doch nicht der Zweck des ganzen es sei denn ihr macht sie irgendwie zu


    ich meinte ein adapter der selbst 52cm lang ist und wo ein 47cm kennzeichen reinkommt! rein rechnerisch muesste auf jeder seite ein 2,5cm breiter steg sein!
    weisst du wie ich meine???

  • Ich verstehe nicht, wieso man sich ein kurzes Kennzeichen holt, wenn man später wieder original große Kennzeichenhalter verwendet.


    Reichlich sinnbefreit!

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ich verstehe nicht, wieso man sich ein kurzes Kennzeichen holt, wenn man später wieder original große Kennzeichenhalter verwendet.


    Reichlich sinnbefreit!


    den hatt er am p10 gehabt und wollte den unbedingt an note haben. im strassenverkehrsamt hat keiner ueberprueft wegen der richtigen laenge. und mein vater wusste die laenge auch nicht, also nahm er die selbe groesse die er hatte, die 47cm laenge!!!und jetzt sind diese 5cm zu kurz!!!

  • Dann rate ich deinem Vater auch zu neuen Kennzeichen. Das wird das einfachste sein.


    Würde dein Vater unbedingt ein kurzes Kennzeichen haben wollen, hätte ich ihm empfohlen, die Löcher zu verschließen, lackieren zu lassen und das Kennzeichen später anzukleben. hrr hrr :D