SPEEDSTER´s Nixe *Bildersssss*

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SPEEDSTER.

  • Hi.


    So, seid gestern bin i nu auch 100NX fahrer(mehr oder weniger noch). Gestern fuhren wir nach Halle, angeschaut, für rettbar und gut befunden, Losgefahren, nach 19,4km de Batterie verreckt, abschleppen lassen und heut mit frischer Bat heme geholt. SInd sicher noche einige sachen zu machen die da wären:


    Rostlöcher an beiden Schwellern entfernen (Schweißen)
    Rost in den Radhäusern unten zum Schweller hin entfernen, schweißen*done*
    Die dusseligen anbaunachrüst(sone Kästen wo sonst de Kurbel is) EFH entfernen weil defekt, kommen erstemal Kurbeln dran. *done*
    WASCHEN und Grundreinigung vom Feinsten *done*
    Polieren damit das Rot wieder glänzt *done*
    Gold gepinselte Embleme ersetzen und Heckwischer, ebenfalls Gold gepinselt entfernen oder ersetzen
    ZV funzt net, mal schauen woran es liegtanders wie angegeben hat se garkeine
    Neue Flüssigkeiten*done*
    Kupplung sollte dann auch bald neu
    neue Batterie *done*
    Stahlus erstemal weiß lackieren*done*
    Umrüstung EURO2*done*
    Paar kleiner sachen noch
    Das alles bis mitte August weil dann brauch ich se spätestens Täglich, wenn net sogar ehr. Vorher bleibt se abgemeldet, 1 Fahrer und 2 Autos muss net sein obwohl ich nur noch fahren mag, fährt sich super und das mit knapp 17 Jahren und nach nem Jahr standzeit


    Zum Auto selber:


    EZ: 8/92 (Warum net 12/92->minikat :heul: )
    130000Km Scheckheft
    GA16DS
    Targa
    AG2
    gekauft für 290,-€


    Ab 140Km/h wird se ziehmlich träge(normal???)
    Inneraum komplett schwarz
    Serie halt


    Ansonsten sagte mir mein Schwager (KFZler) sehr gute Basis und kein Fehlgriff.


    So, Fotos kommen, denke ich, am Dienstag wenn ich bissl reine gemacht habe.


    Hoffe ihr steht mir wie immer mit rat und tat zur seite. Bin jedenfalls ganz froh mit meinem Schätzchen :D



    MfG Chris

  • Kurzum, die absolute rost queen, wenn ich schon lese das da etliche Löcher dran sind die geschweißt werden müssen..sehen die dome wenigstens gut aus..?


    Vergaser einstellen :tongue: OK viel spass dabei. Is nen Elektrischer vergaser, der teilweise lt. Arne ab werk scheiße lief...mach lieber mal unterdruckschläuche neu..und schau obs erfolg hatte.


    Wenn nach 20km die Batterie defekt is tauscht du wohl auch noch demnächst die Lichtmaschine...denn wenn der motor läuft Puffert die Batterie ja nur noch den strom..


    ZV, wenn orginal ---> immer so, das nur die Beifahrerseite einen Motor verbaut hat. Die fahrerseite nie!


    Kupplung gibts relativ Günstig, aber wenn die schon fertig is, warum kaufst du den?


    Is ja OK das du kein geld hast, aber wenn ich in ein 300 euro auto, 800 stecke wär das für 1000 euro das ok is das "Preiswertere"


    Aber wollen wirs mal nicht schlechter reden wie es ist, du hast wenig bezahlt und bist erstmal zufrieden...


    Aber denke mein Grüner GTI stand besser da und kostete 2/3...


    Mfg Basty

  • Hi Basty.


    Na so schlimm isses net, hört sich nur schlimmer an mit dem Rost. Dome sind Top, wie frisch ausem werk. Hab ich natürlich als erstes drauf geschaut dank euch. Sind halt viel kleine sachen dran die mich net viel kosten und ich das pö a pö machen kann. Und das schweißen kost mich bis auf de leihgebühr nix.


    Die bat lieferte noch 0,05 Volt, Lima bringt 14,2 Volt. Sagte der Abschleppmann und mein Schwager das ist OK, hoffe dem ist auch so. Aber nun springt se sofort an, ohne mucken.


    Mit der Kupplung war meine Schuld, dachte die sei OK, dem ist nun aber doch net so, hatte halt noch nie nen Auto wo se schleift ab un an.


    ABer die richtig teuren sachen sind OK und denke das ist die Hauptsache. Klar hätt ich für 600-900 eine bekomme wo ich ebentuell nix hätte machen müssen, aber wenns net da is :eek:


    eim Vergaser ist ja net so dasser total mies läuft, läuft eigentlich schön rund. Nen ruckeln is ab un an mal da. DIe 100Km heute leif se jedenfalls so wie ses sollte. Mal schauen was drauß wird. Zufrieden bin ich eben erstmal. AM Dienstag wird se nochmal richtig getestet :D Bei niedrigeren Geschwindigkeiten hängt se jedenfalls meinen Scenic mit knapp 110PS ab, da komm i net hinterher.



    MfG Chris

  • Hi.


    So, nun endlich mal Bilder von meinem Schätzelein nach der Putzorgie.



    MfG Chris

  • Hi Riverna.


    Jo das isser wohl. Aber so ist das wenn man sich um solche sachen nicht kümmert und der dann noch nen Jahr steht :wand: :will-u-understand: Aber ist zu retten wurde mir zugesichert. Fürs schweißen bezahl ich 33,- pro stunde. Werd ne die Tage mal rüber schieben und schauen wieviel er meint wenn er alles macht. Ansonsten schneide ich das raus, dengel die Bleche und er braucht dann rein nur schweißen. Aber denke da wurden schon andere B13 wieder "zurechtegschweißt" oder.



    MfG Chris

  • Kommt drauf an wie das Ergebniss nachher aussieht. Wenn es einfach nur drauf gebrutzelt ist wäre mir das keinen Cent wert. Wenn es gut ist und saubere Arbeit gemacht wurde ok. Wobei ich immer dran denken muss, dass es nue ein 1.6er NX ist.

  • Na einfach nur drauf brutzeln is nicht. Wird raus geschnitten und richtig stoß an stoß geschweist. Was heist nur 1.6er ?( GTi wäre zwar schöner aber weit aus teurer. Zumal der für mich locker reicht.



    MfG Chris


  • Wirds schon geben von Nissan direkt, aber setz dich beim Anrufen hin.



    Glaube beim N15 wo die schweller ja gerne gammeln gibts nur die komplette seitenwand, inkl schweller für ein paar hundert euro.

  • Hi Basty.


    :eek: :eek: :eek: Dann machen wir das wohl lieber selber was ja ansich auch kein Thema ist hätte das ganze nur etwas erleichtert.


    Welche Blechstärke sollte ich nehmen für Schweller und welche für Radhaus???



    MfG Chris

  • Hab mal schnell die Boardsuche bemüht eine seitenwand für den N15 kostet laut Lenny


    ...Selbst wenn es nur der Radlauf ist, musst du die komplette Seitenwand kaufen! (Für mein N15 265€ inkl. 16% Mwst damals) ...


    Also denke nicht das der B13 da billiger is...eher teurer.


    Wie fertig sind denn die seitenwände? hab die aus meinem schlacht GTI rausgetrennt, die gingen noch, eine seite hatte noch nix und 1ne eine 0,5*0,5cm rostblase untern lack.


    evtl hättest du das problem schonmal gelöst...




    RIVERNA der hat den ganzen wagen für Unter 300 gekauft...da willst du dem doch nicht sagen das deine knapp 600 euro für beide seiten geschenkt sind?

  • Hi,


    Die Seitenwände sind i.O. Aber bevor i lang rum erklär hier bilder vom Rost, is zwar ziehmlich doll aber machbar. Auf Bild 4 ist nur links ein loch, das rechts ist nur Oberflächlich und wird dementsprechen gemacht.



    MfG Chris

  • WAS ne GROTTE...


    Am besten du lässt es zu schweißen und haust nen Paar Schweller drüber die schweißnähte verdecken...ansonnsten fertige dir ne schablone vom schweller an, geh zu nem Metallbaubetrieb du möchtest in genau der form aus 0,7-0,8mm blech was nachgebogen haben.


    btw..


    da stand der für mich Nicht rettbare Sunny GTI von den schweller noch besser da, und der war schon endfertig...an den schwellern, nur wenn man bei deinem wagen mit dem schraubenzieher rangehen würde, wär man blind...

  • Najanu. Was besseres war in der Umgebung auch garnet zu bekommen. Wenn hätten se glei so 800-1500 gekostet und so 250TKm aufem Tacho. Außer man hätte nen Unfaller genommen.


    Das mit dem Metallbetrieb is ne idee, da habe ich noch garnet dran gedacht. Dachte auch das blech müsste dicker sein. Schweller sollen sowieso mal die vom SR/GTi drüber genau wie an der front aber das hat noch zeit. Muss nur sehen wie ich das im Radhaus rausgeschnitten bekomm.


    Die Tage erstemal zur werke und dann mal schauen wieviel der nimmt wenn ich ihm die Bleche mitbring und er den Rest macht. Bei 33,- pro std. dürfte es net glei so extrem teuer werden.



    MfG Chris


    PS.:

    Zitat

    da stand der für mich Nicht rettbare Sunny GTI von den schweller noch besser da, und der war schon endfertig...an den schwellern, nur wenn man bei deinem wagen mit dem schraubenzieher rangehen würde, wär man blind...


    Wie meinen???

  • Zitat

    Original von Basty
    RIVERNA der hat den ganzen wagen für Unter 300 gekauft...da willst du dem doch nicht sagen das deine knapp 600 euro für beide seiten geschenkt sind?


    Wer etwas aufbauen will muss mit solchen Preisen rechnen. Und ich persönlich finde in dem Fall 600Euro zwar nicht geschenkt, aber auch nicht unbedingt teuer. Reperaturteile sind halt nicht billig, aber man kann auch versuchen irgendwo Reperaturbleche zu besorgen.

  • Eine Seitenwand für den NX kostet bei Nissan 500€. Habe ich vor ca. 1Jahr selbst nachgefragt.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Hi.


    Soooooooooo, heut wars nun endlich soweit, nach fast 4 monatne hab ich sie nachdem se vorige Woche TÜV und AU bekommen hat endlich zulassen können :spring: :spring: :spring: und kann endlich fahren. Einzig die Unterdruckschläusche muss ich am WE noch machen die sind mehr als Porös. Frisches ÖL kommt dann auch glei noch rein. Mein Schweißer hat auch ganze Arbeit geleistet und man sieht fast nix mehr vom ehemaligen lochfras.


    Darauf geb i mal ne Virtuelle runde aus :Bier:



    MfG Chris