Kosei K1 TS 7x17 5x114 ET35 z.B. für Maxima, 200SX etc. 6,4Kg pro Felge 120€/Felge

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Godiban.

  • 4 japanische, aus den USA importierte, unversehrte


    Kosei K1 TS in 7x17zoll 5x114 ET35


    Eine Felge wiegt 6,4kg und kommt inkl. Radschrauben mit Diebstahlschutz und zwei Ventilen.



    Für den Import inkl. Versand und Zoll habe ich ca. 800€ bezahlt.


    Preis für euch: 480€


    Da alle japanischen Normen erfüllt sind und die Radlast eingestanzt ist sind die Felgen beim TÜVer per Einzelabnahme eintragbar.

  • Zitat

    Original von og306
    zwei ventile :mmmm:


    waren die auch für den maxima gedacht?


    die 2 ventile sind dafür, das sich die Luft besser verteilt :idee:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Hierzu ein Foren Beitrag aus den USA:


    Zitat

    Len is exactly right for the 2 valve issues ... it comes from the racing world where they use nitrogen which is put in through 1 valve stem and the air is bled off through the other ..... but, on street wheels it's more cosmetic than anything else ... and Kosei has been building light weight, cost effective wheels for a long time and have proven their ability to withstand some severe use .... take a look at any spec Miata race and you will see almost all of the entrants are on Kosei wheels


    D.h. wer seine Reifen mit Stickstoff befüllen möchte und das letzte Quentchen "normale Luft" rauspressen möchte braucht zwei Ventile ;)


    Wer sein Auto schneller machen möchte ist mit den Koseis weit vorne mit dabei,
    leichtere 17 Zoller sind weltweit an einer Hand abzählbar,
    auch OZ ultraleggera sind schwerer, erst die neuen OZ Allegerita HLT sind mit 6,35Kg für die 7x17 Felge marginal (50gramm ...) leichter!


    OZ Allegerita HLT


    Üblich für 17 Zoll sind mind. 10Kg pro Felge.


    Rotierende Massen wirken sich 4-8 mal so stark auf die Beschleunigung aus wie reguläre Fahrzeugmasse.


    Wer also von 10Kg Felgen umrüstet, macht sein Auto in Hinsicht auf die beschleunigungstechnischen Auswirkungen 60 - 120 Kg leichter :eek:

  • [OFFTOPIC]Meine wiegen 6,48kg :P[/OFFTOPIC]

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Zitat

    Original von Siccario
    [OFFTOPIC]Meine wiegen 6,48kg :P[/OFFTOPIC]


    was hast´n für felgen und ist der unterschied wirklich so groß zu schwereren?


    müsstest ja aus eigener erfahrung dann wissen?

  • Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, welche Reifendimension ich montieren soll (Maxima A32) ohne ziehen zu müssen kommen wir evtl. ins Geschäft!