Leerlaufdrehzahl bei P11 zu hoch nach drosselklappenwechsel

  • Hallo,
    habe ein P11 Si 1,6 90PS EZ.97 (müsste ei GA16DE sein)und hab die drosselklappe komplett getauscht, da an meiner alten DK das Potentiometer defekt war und ich nur auf dem schrott eine komplette bekam. Also alte DK runter, neue DK gereinigt, neue Dichtung drauf und eingebaut. Jetzt ist die leerlaufdrehzahl so bei 1100 U/min bei warmen motor und ich bekomm sie nicht runter. Das poti kann ich nur rauf stellen, also kann die drehzahl nur noch höher machen. Hab an den anschlagschrauben gedreht (hätte ich vielleicht net machen sollen), die kleinen kreuzschlitzmadenschrauben mit der 6er mutter darum, ist etwas besser, aber nicht das gelbe vom ei. Hab die schraube wahrscheinlich zu weit gestellt, denn wenn ich jetzt gas gebe, ist das pedal am anfang schwergängig, das heist das die DK zu weit schliesst und sich verkantet oder verklemmt. Also wieder zurückstellen, was wieder eine hohe drehzahl zu folge hat.
    Kann man die drehzahl manuell einstellen, oder geht das nur noch in der werkstatt mittels diagnosegerät?


    Vielen dank schonmal!!!