gerd meinst sollte es lieber machen lassen?
wollte es selber machen mit kumbel , da haben wir ne grube und werkzeug hab ich ja
stahflex kommt für mich nicht in frage , stino und gut ..sind nur trommeln...
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gerd meinst sollte es lieber machen lassen?
wollte es selber machen mit kumbel , da haben wir ne grube und werkzeug hab ich ja
stahflex kommt für mich nicht in frage , stino und gut ..sind nur trommeln...
ZitatOriginal von cRanK @ Almera
kann jetz was passieren wenn ich fahre?
Wechsel die unbedingt in näherer Zeit aus!!!
Wegen 2x80 EUR + 2 neue Bremsschläuche das eigene Leben oder das der anderen bei Eintritt des Ernstfalls zu riskieren lohnt überhaupt nicht. Wenn es schon aus der Leitung drückt, kannst Du Dir ausmalen in welchem Zustand sich der Rest der Leitung befindet.
Spaß beiseite: Bestell die Leitungen+Schläuche und mach Dich an die Arbeit.
ich fahre dann gleich zu nissan
bestellen ist da wo nicht mehr
?
ich war bei apel und hab in freital angerufen ...gibts nicht mehr ...muss angefertigt werden
ab da kann ich doch auch in ne freie werkstatt gehen und fragen ... wenn ichs eh ni selber machen kann
naja enrico schaut nochmal und ich ruf gleich nochmal beim autocenter an
edit: wenn die die alle nur anfertigen müssen brauch ich doch nicht zu nissan gehen? das kann die freie werkstatt doch günstiger?
Dresden autocenter
L 60€
R 85€
nur ob die auch erfügbar sind konnte er mir nicht sagen ...ich fahre jetz mal in die freie werkstatt meines ertrauens nachfragen!
so
hab jetz für mittwoch termin bei freien werkstatt
bremsschläuche mit meter ware machen ca 150 +/- 20€ meite er
und halt noch bremsschläuche ca 50€
bin also bei 200 bis 250 €
bei nissan würde ich nur für die leitungen 145€ zahlen
und der beim apel hatte ja schon ne 5 davor stehen
Ahhja man kann auch ca. 100 Leute schicken und dann 5 € sparen...
Arschkopp und du weißt warum!
Lässt alle Leitungen neu machen oder nur die hinteren?
150€ für die Leitungen sind aber auch happig. Sind ja Nissanpreise. Hoffe mal die sind wenigstens ummantelt und nich das rohe Kupfer.
Ich glaub ich muss bei Nissan mal aufn TISCH hauen. Ich hoffe die haben meine Leitungen noch.....
Lass dir die alten auf jeden Fall mitgeben. Ich würde die für nen Bier nehmen.
ja rico syr bissel blöd gelaufen, war heute sowiso bissel durchn wind
haste mich trotzdem noch lieb?
und zum thema , ich lasses jetz machen , die hinteren halt ... muss gemacht werden und damit gut stell ato mittwoch vormittag hin und hol es donnerstag vormittag wieder ab
die leitungen bring ich dir mit gerd
Moin, man kann auch die Leitungen teilweise erneuern, muss man gucken wie der Rest aussieht. Bis wohin die noch in Ordung ist ...
Da man dann nur Verbindungsstücke einsetzt, alte Leitung abschneidet, Verbindungstück aufsetzt und bördelt. Den Rest biegt man passend und macht neue Anschlüsse drann.
Werkzeug dafür hat eigentlich fast jede freie Werkstatt, (wir haben keins) kannst ja auchma papa peach fragen oder so... ist ja eigentlich kein aufwand und das Material ist ja auch nicht so teuer.
Neue Schläuche ev. noch, wenn nötig, neue Bremsflüssigkeit und entlüften.
Fertig. Viel Erfolg.
auto wieder
aber so richtig zufreiden bin ich nicht!
1. Leuchtet die bremsenwarnleuchte jetz dauerhaft!
2. komisches pedal gefühl ...also vorher war der reaktionsweg bis auto anfängt zu bremsen kürzer
3. scheinen sie nur ein stückel zu erneuert haben ich mal haube aufgemacht ...am BKV sind noch alten leitungen
Bezahlt hab ich dafür 198,73€
Was hättest Du bei Enrico an Neuteilen bezahlt...?
Hättest Du Neuteile geholt, falls Du Dir es nicht zugetraut hättest sie selbst zu biegen, Bremsschläuche organisiert und mal Basti gefragt und mit ihm zusammen an einem Nachmittag die Leitungen erneuert. Da wärst Du auch nicht viel teurer gekommen. Zudem hättest Du wieder was dazu gelernt und steckst dann in der Materie. Aber nun ist's leider zu spät. Schade!
ZitatOriginal von N14_Manne
Was hättest Du bei Enrico an Neuteilen bezahlt...?
Hättest Du Neuteile geholt, falls Du Dir es nicht zugetraut hättest sie selbst zu biegen, Bremsschläuche organisiert und mal Basti gefragt und mit ihm zusammen an einem Nachmittag die Leitungen erneuert. Da wärst Du auch nicht viel teurer gekommen. Zudem hättest Du wieder was dazu gelernt und steckst dann in der Materie. Aber nun ist's leider zu spät. Schade!
enrico 120.€ für die leitungen
aber mir war es dann doch zu unsicher weiter zu fahren bevor ich mal ins leere trete! auto stand ja ab dann nur noch! und ging in werkstatt so lange strecken wie bis nach heidenau war mir echt zu heiß
aber jetz ist es eh zu spät!
und zitat von basti:
Da man dann nur Verbindungsstücke einsetzt, alte Leitung abschneidet, Verbindungstück aufsetzt und bördelt. Den Rest biegt man passend und macht neue Anschlüsse drann.
Werkzeug dafür hat eigentlich fast jede freie Werkstatt, (wir haben keins) kannst ja auchma papa peach fragen oder so... ist ja eigentlich kein aufwand und das Material ist ja auch nicht so teuer.
Wärst Du halt mit einem anderen Auto nach C gefahren, die beiden Leitungen (welche zudem komplett vom HBZ bis hinten und original Nissan sind) abgeholt, 2 Bremsschläuche bestellt (bekommst Du schon ab 30 EUR inkl. Versand) und die Bremsensoße für ca. 11 EUR/Liter bei ATU.
Das macht bei mir in Summe 160 EUR.
Wechseln wird auch nicht schwer sein, da ja nur vorn die Verbindung und hinten der Bremsschlauch am Radbremszylinder gelöst werden muss und der Rest der Leitung samt Bremsschlauch einfach vom Unterboden demontiert wird. Neues Zeug rein und entlüften.
Hattest Du keine Möglichkeit in Freiberg auf eine Bühne zu kommen?
Immer diese Pfennigfuchser... Tz
Nen Polenkat für 50€ kaufen aber an den Bremsen knausern!
ZitatOriginal von Enrico_R
Immer diese Pfennigfuchser... Tz
Ich kauf meine Leitungen dann bei dir!
Abend,
1. Warnleuchte sollte bei dem Preis und von einer Werkstatt ausgeführt nicht leuchten... entweder, ist zu wenig Bremsflüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter, oder der Schwimmer darin hängt, oder dein Handbremsschalter Kontakt ist lose, das er nicht mehr ausschaltet.
2. Pappiges Bremsgefühl kann davon komm das nich richtig entlüftet wurde, also noch Luft im System ist, oder wenn die Leitung nicht richtig dicht ist und so der Druck entweicht und du ev. Bremsflüssigkeit verlierst, das dadurch die Lampe leuchte da Stand im Behälter zu gering. Ich würde an deiner Stelle mal schauen wenn möglich ob Leitung bzw. Schäuche, Verbindungen dicht sind oder obs irgendwo stark feucht ist ( muss aber trocken sein, geht schlecht bei Regen)
und ansonsten noch ma in die Werkstatt und ordentlich machen lassen, wäre ja Risiko und die müssen das Auto ja im sicheren Zustand rausgeben.