mal wieder einer

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K(11)amikaze.

  • Geld? Ach ja, da war was...



    Ich darf jetzt erstmal sehen wo ich die knapp 600 Euro herkriegen soll die das Gaswerk von mir will... :heul:


    Deshalb gilt mehr denn je meine "Tuning" Devise: Nicht mehr Geld für Schnickschnack ausgeben als fürs Tanken. Wenn man sich daran hält kann man das Budget überschauen.

  • Also das mit dem Tanken is ne gute Devise, aber schon wenn man sich nen Sport-ESD anschaffen will wirds eng! ;)

  • Ich hab daten zu dem Turbo K11.


    1994 Nissan Micra 1.3 Super S
    Technical Specifications



    ENGINE/EXHAUST/INDUCTION/FUELING
    · 1.3 Twin Cam 16V
    · Estimated 200bhp
    · Standard Nissan ECU running standard 4 injectors
    · HKS Additional Injector Controller (AIC) running a 5th injector
    · Hybrid T25 turbo with 360degree bearings
    · Custom turbo oil feed pipes/drains
    · Custom stainless steel tubular manifold
    · K&N induction kit
    · Bailey piston type recirculating dump valve
    · A'PEXi AVC-R electronic boost controller
    · Uprated fuel pump
    · Custom front mounted intercooler
    · Custom stainless steel induction pipework
    · Custom stainless steel intercooler pipework
    · 2mm metal head gasket
    · Uprated head stud kit
    · Oil temperature sensor
    · HKS S40i spark plugs
    · Adjustable fuel pressure regulator
    · Custom 2" straight through stainless steel exhaust system from turbo back. Polished rear box and 4" tailpipe
    · NISMO engine mounts


    Waiting to be fitted………
    · A'PEXi S-AFCII Super Airflow Convertor
    · 200SX S14 370cc injectors and custom fuel rail
    · Remap and up the boost !!


    Planned……………
    · Fully mappable ignition timing
    · JUN cams
    · Forged pistons, uprated bottom end
    · 220-240bhp and reliable
    TRANSMISSION
    · Standard 5 speed gearbox
    · Exedy 3 paddle clutch


    Waiting to be fitted………
    · Kitcar spec lightened/balanced flywheel
    · Twin plate organic clutch
    · AP Racing Limited Slip Differential
    · Short shift kit
    SUSPENSION
    · HKS Super Form springs - 51mm drop front, 39mm drop rear
    · SACHS Race Engineering uprated / shortened travel shock absorbers
    · Alloy top mounts
    · E-Tech alloy front strut brace
    · NISMO uprated front anti-roll bar and bushes
    · NISMO uprated rear anti-roll bar and bushes
    · NISMO adjustable panhard rod with ball jointed ends


    Waiting to be fitted……….
    · Whiteline anti-lift/caster kit
    · Whiteline front camber kit
    · CUSCO front lower strut bar
    BRAKES
    · Rebuilt GTi-R front calipers
    · Brembo 257mm diameter/25mm thick grooved/vented disks
    · EBC Redstuff pads
    · Goodridge hoses
    · DOT5.1 brake fluid
    · Standard rear drum brakes


    Planned…………
    · NISMO brake master cylinder stopper
    · Rear disk conversion
    WHEELS/TYRES
    · Team Dynamics Motorsport wheels - 6.5x15 in silver
    · Falken FE-502 195/45 VR 15 tyres
    BODYWORK
    · Standard Super S bodywork in original factory paintwork, including colour coded mirrors, bump strips, bumpers and mudflaps


    Waiting to be fitted………
    · WALD bodykit comprising front and rear bumpers, sideskirts and grille - http://www.wald-japan.co.jp/wa…alog/spritzer/mar2fl.html
    · NISMO clear side repeaters
    INTERIOR
    · Standard interior!
    · HKS oil temperature gauge mounted in GREDDY A-Pillar pod
    · A'PEXi AVC-R boost controller mounted at top of windscreen
    · HKS Additional Injector Controller (AIC) mounted in centre console
    · A'PEXi RSM-GP Revspeed Meter (with G-sensor) mounted on dashboard


    Waiting to be fitted………
    · A'PEXi S-AFCII Super Airflow Convertor to be mounted at top of windscreen
    I.C.E.
    · Sony CDX-M770 head unit
    · Rockford Fosgate components mounted in original front door trims and original rear parcel shelf
    · Rockford Fosgate 200a1 amplifier
    · 2 x 12" Rockford Fosgate subs installed in custom sealed enclosures in boot

  • Also wenn der nicht rot wäre könnte man fast denken des wäre meiner (speziel was den Motor angeht)! :D *träumvorsichhin* :]

  • Der Motor sieht ja voll überKrass aus. Im Gegensatz zu meinem :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    Und das alles solll so um die 4000Eur :heul: kosten ???
    Und noch ne Frage. Auf der Site von Wald-Tuning aus Japan ist der Heckflügel einmal mit 40000 und einmal mit 50000 angepriesen. 8o ,klngt irgendwie ziemlich viel. Weiß vielleicht jemand den aktuellen Umrechnungskurs ?(

  • Zitat

    Original von K(11)amikaze
    Also das mit dem Tanken is ne gute Devise, aber schon wenn man sich nen Sport-ESD anschaffen will wirds eng! ;)


    Kannst ja mehrere Male tanken ansparen...

  • 300 8o 8o Euro 8o 8o :eek: :eek: für einen Heckflügel ??? ??? :uzi: :Boom:
    Das wars dann. Soeinen habe ich immer gesucht. Aber nicht für den Preis.
    Kennt jemand vielleicht einen (viel) günstigeren Bezug ???

  • Radarrider
    Nicht Tanken gehen, bei den Spritpreisen wäre das doch fatal, schlieslich werd ich nie wieder soooooo "billig" Sprit bekommen! :D


    Ne quatsch bei seite so im Grund find ich deinen Grundsatz echt gut! ;)

  • Das war jetzt aber ein Scherz oder ??? :clown:
    Ich habe so mit dem maximalen teurem standart Preis von Nissan ca 170Euro gerechnet. Aber doch nicht das doppelte. :eek:

  • Das nennt man Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    Das hat nix mit Herstellungskosten oder Versandwegen zu tun.
    Nehmen oder lassen heißt die Devise, wenn es ein für Stückzahlen lohnender Markt wäre würde mehrere Anbieter versuchen sich durch Preisnachlässe etc. zu übertrumpfen.


    Aber so, nimm oder laß, sagt der Hersteller.

  • Das hört sich ja schrecklich an! 8o
    Is aber leider so! ;(


    Schau mal bei carconcepts nach dem Boom JP optik teilen, die sind teuer! ;)